[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

habe gerade nochmal die Dateien aktualisiert und bekomme nun diese Fehlermeldung im Installationsprogramm:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Column 'comment_edit_time' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb3_gallery_comments (comment_id, comment_image_id, comment_user_id, comment_username, comment_user_ip, comment_time, comment, comment_uid, comment_bitfield, comment_edit_time, comment_edit_count, comment_edit_user_id) VALUES ('1', '129', '2252', 'Foren-Admin', '127.0.0.1', '1195421321', 'Array', '', '', NULL, '0', NULL)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install_gallery/install.php
LINE: 716
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

habe die neuste Version local installiert, klappt fast alles, nur mit der Rechtevergabe komme ich nicht klar. Ich habe alle Rechte eingestellt, für Gäste sollen die Alben 'nur' sichtbar sein. Dies klappt aber nicht, nur angemeldete Mitglieder können Alben (öffentliche) sehen, Gäste sehen gar nichts.

Frage:
Mache ich,was auch immer, falsch oder ist dies ein 'Bug' ?
Beste Grüße
Walter
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Helmut hat geschrieben:habe gerade nochmal die Dateien aktualisiert und bekomme nun diese Fehlermeldung im Installationsprogramm:
Welches Update versuchst du denn?

@DrDeath, danke für die zahlreichen Bugfixes ;)
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

ich habe das Update von 0.1.3 auf 0.2.1 gemacht mit deinen verbesserten Installationsdateien. Nachdem ich auf den Button Update MOD von v0.1.3 geklickt habe, kam die Fehlermeldung.

Gruß Helmut
nickvergessen
Ehrenadmin

Hm, dachte ich hätte das erledigt, war aber nur für die Konvertierung gemacht:
fix
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

es hat geklappt, es kam keine Fehlermeldung mehr.

Ob die Konvertierung vom smartors Album geht, das habe ich jetzt nicht getestet, mein Album ist ja schon mal konvertiert worden, ich hätte dazu die alten Tabellen nochmal reinkopieren müssen.

Ob noch weitere Fehler drinnen sind, das habe ich jetzt noch nicht getestet.

Gruß Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 29.11.2007 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin

Helmut hat geschrieben:Ob die Konvertierung vom smartors Album geht, das habe ich jetzt nicht getestet, mein Album ist ja schon mal konvertiert worden, ich hätte dazu die alten Tabellen nochmal reinkopieren müssen.
Die Konvertierung klappt, das hab ich selbst sicher gestellt.
Dabei sind auch die ganzen Fehler aufgetretten und ich hab sie behoben, dachte ich hätte sie für die anderen auch behoben, aber wohl nur für die Konvertierung. Tschuldigung
kein Support per PN
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Hmm...

Bei mir hat er jetzt folgendes Problem:
Im Galerie-Index wird bei den Kategorien "Keine Bilder" angezeigt, obwohl die Alben innerhalb der Kategorie gut gefüllt sind.

Das ist ein wenig verwirrend für die User... :-?

Wenn man hingegen ein Album als Unteralbum eines anderen Albums einrichtet, sieht man beim Aufruf des oberen Albums nicht die Liste der Unteralben sondern nur die im Album enthaltenen Bilder.
nickvergessen
Ehrenadmin

darkon hat geschrieben:Bei mir hat er jetzt folgendes Problem:
Im Galerie-Index wird bei den Kategorien "Keine Bilder" angezeigt, obwohl die Alben innerhalb der Kategorie gut gefüllt sind.
Das ist ein wenig verwirrend für die User... :-?
http://mods.flying-bits.org/bugtracker/viewbug.php?b=69

darkon hat geschrieben:Wenn man hingegen ein Album als Unteralbum eines anderen Albums einrichtet, sieht man beim Aufruf des oberen Albums nicht die Liste der Unteralben sondern nur die im Album enthaltenen Bilder.
Da ist mir wohl beim Update ein Denkfehler unterlaufen. Es gibt derzeit 2 Albentype:
  1. Kategorie:
    Kategorien können Subalben haben, diese werden auch in der Ansicht dann angezeigt. Wie als wär man noch auf dem Index, nur dass die entsprechenden Subalben udn nciht alle angezeigt werden.
  2. Album:
    In Alben können Bilder hochgeladen werden. Bislang aber noch keine Subalben angehängt werden.
Also versuch doch mal im ACP das ganze richtig einzustellen, und wenns immer noch nicht klappt, zeig mir doch mal bitte einen Link zu dem Album, wo du es meinst.
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

Ich habe noch zwei Fehler im ACP gefunden bei Verwalte Alben. Es wird dort nicht die Beschreibung des Albums angezeigt, sondern nur Array. Auch in der Albumübersicht auf dem Index wird nur Array statt der Albumbeschreibung angezeigt.

Außerdem ist das Modul Persönliche Alben Berechtigungen doppelt vorhanden, es lässt sich aber nur eins anklicken. Vermutlich ist nur der Eintrag nicht gelöscht worden.

Gruß Helmut
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“