Probs mit allen Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MSR
Mitglied
Probs mit allen Mods

Beitrag von MSR »

Ich stehe vor einem großen Problem, keine Modifikation funzt :(

Vorgeschichte: Ich betreue eine Vereinsseite und die hat ein Forum. In mein altes Forum hatte ich viel Zeit und Energie gesteckt, etliche Modifikationen eingebaut, aber genug davon. Mir stehen zwei Datenbanken zu Verfügung.

Aufgrund von gewissen Umständen, die hier uninteressant sind, installierte ich 3.0 RC 7 in die zweite, bisher ungenutzte Datenbank. Der Forumsinhalt wurde aus der ersten in die zweite DB konvertiert. Alles kein Problem, es lief bzw. läuft.
Nun wollte ich "meine Leute" wieder mit den gewohnten MODs erfreuen, u.a. GENDER MOD, WER WAR HIER (von nickvergessen) und einigen anderen. Aber jetzt kommt es zu meinem großem Fragezeichen.

Nach allen Änderungen "spinnt" das Forum. Die Startseite zeigt vor dem eigentlichen Header folgendes:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3371: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3373: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3374: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3375: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:1)
Versuche ich dann in den Adminbereich zu kommen, sieht man:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:1)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /WWWROOT/76156/htdocs/forum/includes/constants.php:1) in /WWWROOT/76156/htdocs/forum/includes/functions.php on line 3371

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /WWWROOT/76156/htdocs/forum/includes/constants.php:1) in /WWWROOT/76156/htdocs/forum/includes/functions.php on line 3373

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /WWWROOT/76156/htdocs/forum/includes/constants.php:1) in /WWWROOT/76156/htdocs/forum/includes/functions.php on line 3374

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /WWWROOT/76156/htdocs/forum/includes/constants.php:1) in /WWWROOT/76156/htdocs/forum/includes/functions.php on line 3375
In das ACP komme ich nicht mehr rein.

Was mache ich falsch??? Bin der Verzweiflung nahe!
Dann bis dann dann
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

scheint so, als wären dir an den Anfang einiger php-Dateien eine Leerzeile gerutscht.
Guck mal in allen Dateien nach, speziell /includes/constants.php und /index.php und lösche eventuell vorhandene Leerzeilen vor

<?php
kein Support per PN
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

Stichwort BOM bzw. UTF-8 ohne BOM
MSR
Mitglied
Beitrag von MSR »

@nickvergessen: Nein, sind keine Leerzeilen in den Dateien bei allen Änderungen. Hab das extra viermal kontrolliert :-?

@Kendoo: Was willst du mir damit sagen? Wie und wo stell ich denn die "Byte Order Mark" ein?
Dann bis dann dann
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

MSR hat geschrieben:...Wie und wo stell ich denn die "Byte Order Mark" ein?
Der Editor Notepad++ bietet diese Einstellmöglichkeit. Das sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
Gruss Chalong
MSR
Mitglied
Beitrag von MSR »

Danke für die Hilfe! Habe die Dateien als UTF-8 ohne BOM kodiert und jetzt klappt es! Ist zwar merkwürdig, aber man lernt nie aus :lol:

Nochmals Danke!
Dann bis dann dann
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

MSR hat geschrieben:Ist zwar merkwürdig, aber man lernt nie aus :lol:

Nochmals Danke!
das ist ganz und gar nicht merkwürdig, denn phpbb3 ist nunmal utf-8 codiert
MSR
Mitglied
Beitrag von MSR »

Naja, dann werde ich die anderen Modifikationen mit dem entsprechenden Editor machen. Aber darauf muss man erst mal kommen 8)
Dann bis dann dann
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“