Hallo, bin ganz neu und unerfahren bei phpbb.
ich möchte mehrere Moderatoren einstellen.
Einmal eine Art Globaler Moderator, der Zugriff auf alle Foren hat, den ich aber aus einem verdeckten Forum ausschliessen möchte.
Wie mache ich das Schritt für schritt, ohne dass ich es in sämtlichen Unterforen manuell einstellen muss und sein Name in jedem Unterforum erscheint?
Muss ich dazu in der Version 2 irgendein Mod downloaden, falls ja, welches?
Dann haben wir noch einen Modrator, der nicht möchte, dass die user wissen, dass er Moderator ist, wie kann man das vor den usern verbergen, dass er alle Bereiche moderieren kann?
Kann mir vielleicht auch mal jemand die Unterschiede von site admin, admin, globaler Moderator, supermoderator usw erklären ?
Vielen Dank
wie stelle ich die unterschiedlichen Moderatoren richtig ein
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
nein, das versteckte forum sollen nur die sehen können, die dafür auch berechtigt sind.
ich habe meine frage vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Ich kenne mich mit den Rängen und deren "Wertigkeit" der Moderatoren und site admins bei phpbb noch nicht aus, wo kann ich das nachlesen, wer welche rechte hat?
Ebenso haben wir einen user, der auf gar keinen Fall will, daß die User wissen, daß er Modrechte hat. Er möchte sozusagen unerkannt mal einen beitrag verschieben, Dopplepostings löschen usw, aber durch die grüne Farbe sehen aber alle anderen user, daß er Mod ist.
Wie löst man dieses problem?
ich habe meine frage vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Ich kenne mich mit den Rängen und deren "Wertigkeit" der Moderatoren und site admins bei phpbb noch nicht aus, wo kann ich das nachlesen, wer welche rechte hat?
Ebenso haben wir einen user, der auf gar keinen Fall will, daß die User wissen, daß er Modrechte hat. Er möchte sozusagen unerkannt mal einen beitrag verschieben, Dopplepostings löschen usw, aber durch die grüne Farbe sehen aber alle anderen user, daß er Mod ist.
Wie löst man dieses problem?