Diskussion zu phpBB 3.0 verlässt die Beta-Phase: RC 1 erschi

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Es ist ja noch sowas von offen...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

niffi hat geschrieben:hi leute, mal ne frage. kommt in absehbarer zeit ein Final Release? oder ist das noch völlig offen?
Das kommt darauf an, was du als "Final" und "absehbar" bezeichnest. Es wird sicherlich was kommen, was als phpBB "3.0.0" bezeichnet wird, aber auch nicht final sein wird. Das ist bislang nur phpBB 1.4.4 ;)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
niffi
Mitglied

Beitrag von niffi »

PhilippK hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:hi leute, mal ne frage. kommt in absehbarer zeit ein Final Release? oder ist das noch völlig offen?
Das kommt darauf an, was du als "Final" und "absehbar" bezeichnest. Es wird sicherlich was kommen, was als phpBB "3.0.0" bezeichnet wird, aber auch nicht final sein wird. Das ist bislang nur phpBB 1.4.4 ;)

Gruß, Philipp
hi

also ich will im juli halt mein board umstellen von php 2x auf 3 und da wäre es gut zu wissen obs da schon ne FR gibt oder ob die vielleicht bereits im august oder so online geht - dann würde ich halt noch warten...
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das ist so direkt nicht zu sagen. Es wird wohl vorher noch weitere Release Candidates geben (vielleicht nur einen, vielleicht auch noch 4 oder mehr) und es wäre sicherlich keine gute Idee ein Datum anzukündigen wenn es noch keines gibt.
Wenn du dir nicht sicher bist ob du konvertieren sollst oder nicht:
Hilfe - phpBB 3.0 RC1 kommt! Was nun?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Ich würde mal sagen, sobald alle Bugs behoben sind kommt die Final Version ;-)
Ich persönlich glaube aber, dass es noch ein oder zwei RC-Versionen geben wird...

-> http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/

EDIT: Oh, da habe ich wohl die nächste Seite nicht gesehen :oops:

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
KeineAhnung4
Mitglied
Beitrag von KeineAhnung4 »

was mich als einzistes stört ist, das die "aktivierung per e-mail" nicht verfügbar ist, da steht nur
Benutzerkonto-Aktivierung:
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren.

Deaktivieren [ ]
Keine [ ]
die auswahl zwischen keine registrierung, und direkt freigeschaltet ist ziemlich schlecht, beides ist nicht gut ^^
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo KeineAhnung4,

aktiviere die Mail Funktion im
ACP -->
Allgemein -->
Board-E-Mails --> Aktiviere E-Mail-Funktionalität:
Wenn dies deaktiviert ist, werden keinerlei E-Mails vom Board versendet.

Wenn Du diese Funktion abgeschaltet hast, musst Du Dich nicht wundern das sich das Board weigert die besagte Funktion auch anzubieten ;-)
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

killerbees19 hat geschrieben: Ich würde mal sagen, sobald alle Bugs behoben sind kommt die Final Version ;-)
Dann kommt es nie. Software hat immer Bugs. Wenn man wartet bis alle bekannten Bugs gefixt sind, wird man nie fertig.
killerbees19 hat geschrieben: Ich persönlich glaube aber, dass es noch ein oder zwei RC-Versionen geben wird...
Eine ganz sicher. Ich persönlich hoffe auch noch auf eine RC 3.
life22
Mitglied

wo??

Beitrag von life22 »

wbei euren links kann ma nur phpbb3 rc7 runterladen. wo gibts jetzt das rc1??

lg
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Wenn du wirklich eine "überlagerte" Version haben möchtest, klick hier.

RC7 ist die aktuelle Version. (Stand: Postingzeitpunkt)
Gruss Chalong
Antworten

Zurück zu „Community Talk“