hallo,
Ich habe mein phpbb auf einen anderen Server umgezogen und seitdem habe ich das Problem das überall Fragezeichen sind bei (Ä, Ö, Ü)
Wie mache ich das weg??
Hier noch ein Bild:
[ externes Bild ]
Überall ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast beim einspielen deines Backups einen Fehler gemacht.
Lies dich am besten mal das hier durch Die Umlautproblematik - da findest du alles relevante für dein Problem.
Das hier könnte ebenfalls interessant für dich sein Grundlegende Informationen zur Zeichenkodierung
Grüße: Mahony
Du hast beim einspielen deines Backups einen Fehler gemacht.
Lies dich am besten mal das hier durch Die Umlautproblematik - da findest du alles relevante für dein Problem.
Das hier könnte ebenfalls interessant für dich sein Grundlegende Informationen zur Zeichenkodierung
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Mahony
Das steht doch im Link (Umlautproblematik).DO3LK hat geschrieben:
Wie soll ich sie dan importieren??
lesen---->verstehen---->Problem lösenUnter Home/MySQL-Variablen/Variablen finden wir eine ganze Reihe von MySQL-Einstellungen:
Davon interessieren uns vor allem die Einträge zu character_set_client und character_set_connection, die in der Regel gleich sind.
Hier steht in welchem Zeichensatz Daten vom Client erwartet und geliefert werden, wenn nichts anderes vereinbart wird (der "Client" ist in dem Falle sinngemäß das Programm/Script, welches die Verbindung zum MySQL-Server aufbaut).
Die anderen Werte können wir getrost vernachlässigen - egal, was da steht.

Taekwondo in Berlin
So das habe ich jetzt gemacht und es kommen auch keine Fragezeichen auf dem Index mehr aber in machen Post sind schon noch Fragezeichen...Mahony hat geschrieben:Grundlegende Informationen zur Zeichenkodierung
Warum ist das so??
- Mahony
P.S. Du hast Post (PN)
Na weil du das Backup in der falschen Zeichenkodierung eingespielt hast (oder aber die Postings nach dem einspielen des Backups gemacht wurden und somit jetzt in einer anderen Codierung gespeichert/gelesen werden).Warum ist das so?
P.S. Du hast Post (PN)
Taekwondo in Berlin