Einige Fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ande
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2007 17:21

Einige Fragen

Beitrag von Ande »

Also ich habe einpaar fragen ^^
1. Wo kann ich mein banner ändern?
2. Ist es möglich das ich meine adresse ändere also das meine seite nicht mehr unter http://ooandeoo.oo.ohost.de/index.php sonder unter zb Anime-Freaks.de oder so erreichbar ist... wen ja wie geht das?
3. Kann ich es iwie machen das man pro beitrag und buchstabe geld bekommt also foren geld ^^
ich danke schonmal im vorraus
PS: bin absoluter noob im php usw ^^
Benutzeravatar
derkubi
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: 19.10.2007 12:39
Wohnort: Wangerooge
Kontaktdaten:

Beitrag von derkubi »

Hallo ...

Zu 1 . Ich denke , daß ist das pbpBB-Logo , das du durch ein eigenes Bild ersetzen möchtest . Das ist die Datei root/templates/subsilver/images/logo_phpbb.gif . Diese mußt Du durch eine eigene Bilddatei ersetzten , also Dein Bild entsprechend umbenennen und dann dort reinkopieren . So gehts am einfachsten .

Zu 2 . Da mußt Du Dir einen Domainnamen registrieren lassen , kostet so 12 € im Jahr . Beim Anbieter kannst Du dann Deine "alte" Adresse angeben , dann wird bei Eingabe der neuen Adresse zu Deiner Seite hin verlinkt .

Zu 3 . Cash Mod , das ist wohl so etwas was Du suchst . Klick mal HIER

Und 4 . Mann , stell auf Deiner Seite mal ne andere Farbe für die Schriften ein :lol:
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Ande
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2007 17:21

Beitrag von Ande »

Ok danke
aber ich checks immer noch nicht so ganz wo muss ich das jetzt ändern mit dem banner im FTPLeech teil oder im admin bereich xDDD
und muss man den mod auch einfach mit dem FTPLeech hochladen und fertig oder muss man da iwas besonderes machen wie gesagt ich bin ein noob ich weiß da noch garnix ^^
PS: Ich hab kurz ein neues forum gemacht weil des andere einfach eine komische adresse hatte und ich kein geld ausgeben wollt ^^ alsod das ist das neue ^^
http://animefreakz.an.ohost.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“