Posts manuell in die Datenbank einfügen...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Roachh
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2007 19:07
Kontaktdaten:

Posts manuell in die Datenbank einfügen...

Beitrag von Roachh »

Hallo,
ich habe mir gerade mal die Datenbank angeschaut und gesehen das die Posts dort nicht im klartext stehen.
Mich würde jetzt interessieren wie ich eigene Texte bearbeiten muss das ich die dann von hand in die Datenbank ablegen kann und sie im Forum angezeigt werden.

die Posts sehen da zb so aus "fd289650e42bcc646208bbd04e60a077" :)

in der Spalte post_checksum steht dann einfach nur der MD5 von dem post?

Hoffe auf schnelle Hilfe :)

Danke und mfG

Roahh
Zuletzt geändert von Roachh am 01.12.2007 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

richtig, guck einfach mal nach message_md5 in der posting.php und der includes/functions_posting.php
kein Support per PN
Roachh
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2007 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Roachh »

danke, gut dann checksum hab ich aber wie erzeuge ich den neuen post ?

in der datenbank steht ja nicht "text text text text" sondern fd289650e42bcc646208bbd04e60a077 oder irgendein anderes kryptisches zeugs :) ?!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Natürlich steht da "text text text" guck mal die Spalte post_text an ;)
kein Support per PN
Roachh
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2007 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Roachh »

okay mein fehler :D danke.
worauf sollte ich denn achten wenn ich manuell was hinzufüge ??
also sollte den text vorher irgendwie bearbeiten? bzw mit irgendeiner phpbb funktion bearbeiten lassen damit es zu keinen fehler meldungen kommt??

edit: so, ich habe jetzt jede menge posts per hand in die datenbank eingefüht :) ... und schon kommt das nächste problem: irgendwie registriert phpbb nicht das da neue sind, die werden zwar in dem entsprechenden beitrag angezeigt, jedoch steht oen drüber das nur 1 beitrag (der vorher schon existiert hat) da ist und es wird auch nicht diese pagination generiert. :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“