Migration Tool Burning Board

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
draftec
Mitglied
Migration Tool Burning Board

Beitrag von draftec »

Hallo zusammen,

ich soll demnächst Daten vom Burning Board Lite 1.02 nach phpBB2 migrieren, da wir nur noch ein Forensystem verwenden wollen.

Nun stellt sich für mich natürlich die Frage wie ich diese Daten migrieren soll, da ich bisher kein entsprechendes Tool finden konnte. Gibt es so ein Tool überhaupt? Die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.

P.S.: Im Artikel Von Board xyz auf phpBB 2.0.x umsteigen wird zwar von einem Konvertor gesprochen, aber unter dem genannten Link gelangt man nur zum Artikel phpBB2 Plus zu phpBB2 konvertieren. Von einem Konvertor ist da leider nichts zu finden.
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst diesen Converter hier benutzen WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.22 Converter um dein WBBLite in ein phpBB 2.0.22 zu konvertieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
draftec
Mitglied
Beitrag von draftec »

Hi Mahony,

ich Danke Dir vielmals!

Ich schaue mal ob ich das hinbekomme. Mir fehlen noch die Daten aus dem alten Forum (bin da angewiesen auf den alten Admin) aber sobald sie sie habe werde ich es Testen.
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“