Unglültiger Pfad beim autom. Update
Hallo,
wenn ich das phpBB3 RC7 über FTP auf RC8 automatisch updaten will, kriege ich folgende Fehlermeldung:
Mein Forum liegt im Verzeichnis /forum, und das habe ich auch so angegeben, aber es funktioniert nicht.
Die Fehlermeldung kommt beim Update-Dialog von phpBB. Dort steht eben:"Pfad zu deiner phpBB-Installation vom Root-Verzeichnis aus." – ergo gebe ich hier (in meinem Fall) /forum an - bzw., wird bei diesem Dialog sogar autom. so (richtig) angegeben.
wenn ich das phpBB3 RC7 über FTP auf RC8 automatisch updaten will, kriege ich folgende Fehlermeldung:
Doch es ist der richtige Pfad angegeben!Die Verbindung ist gescheitert!
Der angegebene phpBB-Pfad scheint ungültig zu sein.
Mein Forum liegt im Verzeichnis /forum, und das habe ich auch so angegeben, aber es funktioniert nicht.
Die Fehlermeldung kommt beim Update-Dialog von phpBB. Dort steht eben:"Pfad zu deiner phpBB-Installation vom Root-Verzeichnis aus." – ergo gebe ich hier (in meinem Fall) /forum an - bzw., wird bei diesem Dialog sogar autom. so (richtig) angegeben.
Zuletzt geändert von Ghost11 am 02.12.2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Spitzhüttl
- Mitglied
Versuch es mal mit "htdocs/forum", wenn du eine eigene Webspace hast, mit den 3 Haupt Ordnern: htdocs, cgi-bin, logfilesGhost11 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich das phpBB3 RC7 über FTP auf RC8 automatisch updaten will, kriege ich folgende Fehlermeldung:Doch es ist der richtige Pfad angegeben!Die Verbindung ist gescheitert!
Der angegebene phpBB-Pfad scheint ungültig zu sein.
Die Fehlermeldung kommt beim Update-Dialog von phpBB. Dort steht eben:"Pfad zu deiner phpBB-Installation vom Root-Verzeichnis aus." – ergo gebe ich hier (in meinem Fall) /forum an.
Christian
- Christian Spitzhüttl
- Mitglied
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 02.12.2007 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die FTP-Methode kann auch unterschiedlichen Gründen nicht funktionieren. Ich würde stets die manuelle Methode verwenden, sollte es nicht gleich funktionieren.

Ich meinte Ghost11Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Ja, und was siehst?
~ Da wo bei mir die 3 Ordner sind?

Zuletzt geändert von bantu am 02.12.2007 18:13, insgesamt 1-mal geändert.