Hallo Community
Ich betreibe ein ganz kleines Forum mit wenigen aktiven Nutzern als closed user group (nur registrierte User dürfen schreiben). Die Registrierung läuft über E-Mail via Administrator. Damit das auch einfach zu handhaben ist, habe ich das Mail an den Admin so angepasst, dass ich die Spam-Registrierungen mit einem einfachen Klick löschen kann.
Nun habe ich bemerkt, dass alle Spam-Registrierungen in den Feldern Username, Vorname, Nachname und Wohnort dasselbe Wort eintragen. Eigentlich könnten diese Spam-Registrierungen also ganz einfach verhindert werden: Wenn Username, Vorname und Nachname identisch sind, dann läuft die Registierung zwar gegenüber dem Benutzer ganz normal ab, aber das SQL-Statement für den Eintrag in die Datenbank wird ausgelassen. Der Spammer merkt gar nicht, dass er nicht registriert wird.
Frage: Was müsste ich wo in der usercp_register.php anpassen, damit es wie oben beschrieben funktionieren würde?
Danke für die Hilfe!!
Viele Grüsse
emji
Spam-Registrierung einfach verhindern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo deepemji,
Meinst du Registrierungs-Bots oder menschliche Spammer?
_______
Falls Du Bots meinst, kannst du hiermit Spam-Registrierungen tatsächlich einfach verhindern.
Es kommt schlicht zu keiner Anmeldung und die Löschtaste hat Ruhe.
und kannst mutmaßliche Spammer mit 2 Klicks in einem Rutsch löschen.
________
Dazu noch dieses Snippet hier (Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen)
So läuft alles schön still ab und sie verlieren schnell die Lust
lg
4seven
Meinst du Registrierungs-Bots oder menschliche Spammer?
_______
Falls Du Bots meinst, kannst du hiermit Spam-Registrierungen tatsächlich einfach verhindern.
Es kommt schlicht zu keiner Anmeldung und die Löschtaste hat Ruhe.
## Hack Version: 1.3.3 (phpBB 2.0.x)
## Autor: Acid
Damit siehst du auf einen Blick alle inaktiven Mitglieder
und kannst mutmaßliche Spammer mit 2 Klicks in einem Rutsch löschen.
________
Dazu noch dieses Snippet hier (Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen)
So läuft alles schön still ab und sie verlieren schnell die Lust
lg
4seven
Hi 4seven
Vielen Dank für die Antwort. Ich meine die Bots.
Eigentlich habe ich es schon sehr komfortabel. Die Aktivierung oder Abweisung von neuen Benutzern erledige ich direkt aus dem E-Mail und kann dabei auch noch wählen, ob der Empfänger bei einer Abweisung eine E-Mail erhalten soll oder nicht (muss hierfür also nicht einmal ins ACD einsteigen). Zudem habe ich mit dem von Dir erwähnten Snippet bereits darfür gesorgt, dass in allen Listen oder Aufzählungen nur noch aktive Members dargestellt werden.
Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand einen Hinweis zu meiner beschriebenen Idee. Ansonsten werde ich auch mal den Humanizer installieren und schauen, ob sich damit etwas ändert.
Nochmals vielen Dank und viele Grüsse
emji
Vielen Dank für die Antwort. Ich meine die Bots.
Eigentlich habe ich es schon sehr komfortabel. Die Aktivierung oder Abweisung von neuen Benutzern erledige ich direkt aus dem E-Mail und kann dabei auch noch wählen, ob der Empfänger bei einer Abweisung eine E-Mail erhalten soll oder nicht (muss hierfür also nicht einmal ins ACD einsteigen). Zudem habe ich mit dem von Dir erwähnten Snippet bereits darfür gesorgt, dass in allen Listen oder Aufzählungen nur noch aktive Members dargestellt werden.
Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand einen Hinweis zu meiner beschriebenen Idee. Ansonsten werde ich auch mal den Humanizer installieren und schauen, ob sich damit etwas ändert.
Nochmals vielen Dank und viele Grüsse
emji
Et voilà.... Ich habe nun darauf verzichtet, die Registrierungsroutinen generell anzupassen und habe den Humanizer eingebaut. Resultat: Innerhalb der ersten 24 Stunden keine Registrierung mehr. Das ist doch ganz toll!! Mal schauen, ob das so bleibt.
Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Gruess
deepemji
Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Gruess
deepemji