{EMAIL_SIG}

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
foxm2k
Mitglied

{EMAIL_SIG}

Beitrag von foxm2k »

Hallo,

ich habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden, darum meine Frage: In Emails wird über {EMAIL_SIG} eine Signatur angehängt. Diese Signatur deckt sich aber nicht mit dem was im Admin Panel unter Allgemeines -> Konfiguration -> E-Mail Signatur steht. Nun die Frage, wo ist der Inhalt von {EMAIL_SIG} gespeichert und kann bearbeitet werden?

Vielen Dank!

Gruß,

Andreas
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo foxm2k,

deckt sich die Signatur denn garnicht oder steht "nur" noch etwas anderes dabei?

Die Signatur selbst ist in der Datenbank gespeichert. Einfach PHPMyAdmin öffnen, oben auf Suchen gehen und eine Teil der Signatur eingeben.

lg
4seven
foxm2k
Mitglied

Beitrag von foxm2k »

Hallo 4seven,

nein deckt sich gar nicht. Im Admin Panel steht der Standard-Text "Thanks, The Management" und was in der Email eingefügt wird ist ein Text von Byethost. Wenn ich wie du sagst nach %byet% suche dann findet er nur ein Feld und zwar den wo der ServerName drin steht. Kann es sein daß der Anbieter die Signatur auf eine Art und Weise einbindet die ich nicht bearbeiten kann? Oder hab ich was übersehen?

Danke und Gruß,

Andreas
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

Dein E-Mail-Dienst hängt automatisch noch Text unten dran, das kannst du nicht beeinflussen. Ist meistens eine Werbe-Signatur von deinem Provider.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Jup @ StarWolf3000,

gibt da evtl. noch ne Chance..
foxm2k hat geschrieben:..und was in der Email eingefügt wird ist ein *Text von Byethost.
Suche im PHPMyAdmin nach *diesem Text. Wenn Du fündig wirst, ersetze diesen mit dem gewünschten Signaturtext.

lg
4seven
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

4seven hat geschrieben:Jup @ StarWolf3000,

gibt da evtl. noch ne Chance..
foxm2k hat geschrieben:..und was in der Email eingefügt wird ist ein *Text von Byethost.
Suche im PHPMyAdmin nach *diesem Text. Wenn Du fündig wirst, ersetze diesen mit dem gewünschten Signaturtext.

lg
4seven
Hörst du mir nicht zu? Diesen Text kann man nicht ändern oder sonstwie beeinflussen. Deshalb kann man ihn auch nicht im phpMyAdmin ändern, weil der Text auch an andere E-Mails gehangen wird, die nix mit phpBB zu tun haben.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

StarWolf3000 hat geschrieben:Hörst du mir nicht zu?
[off_topic]
Ich höre dir zu, ziehe es aber vor, selbst zu denken.

Gerade durch ein "trotzdem-probieren", " das-unmögliche-probieren" und "nicht-immer-auf-andere-hören" habe ich sehr viele Erfahrungen gewonnen, die mich oft genug zu einem "totgeglaubten Ziel" führten.

Dennoch Danke für die Belehrung. Wieder was gelernt.

[/off_topic]

lg
4seven
foxm2k
Mitglied

Beitrag von foxm2k »

Hm.. liegt wohl tatsächlich daran daß die Mails über SendMail rausgehn und da binden die einfach den Text ein. Trotzdem danke auch beiden!

Viele Grüße,

Andreas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“