Neuer Wert in CONFIG_TABLE

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rike
Mitglied

Neuer Wert in CONFIG_TABLE

Beitrag von rike »

Hallo,
ich habe gerade die Administration über ein PHPBB Forum übernommen und möchte gerne sichergehen dass ich gemäß der allgemeinen PHPBB Programmierkonventionen daran weiterarbeite.
Meine erste Änderung war ein neuer Wert in der CONFIG_TABLE, sehe ich das richtig, dass ich diesen nun in der admin_board.php abrufen und einer Variable zuweisen kann.
Wie z.B. hier geschehen:

Code: Alles auswählen

$html_yes = ( $new['allow_html'] ) ? "checked=\"checked\"" : "";
$html_no = ( !$new['allow_html'] ) ? "checked=\"checked\"" : ""; 
+ anschließender Aufnahme ins Templatearray

Code: Alles auswählen

"HTML_YES" => $html_yes,
	"HTML_NO" => $html_no,
Sry will nur sichergehen dass ich da nicht an Stellen herumbastele die man besser in Ruhe lässt :grin: ,
Danke schonmal,
rike
rike
Mitglied

Beitrag von rike »

...ok das mit der admin_board.php ist Blödsinn.
Ich brauche den Wert in der viewforum.php bzw. im Template viewforum_body.tpl, irgendwo müssen die Werte aus der Configtable da ja schon bekannt gemacht worden sein, da der Platzhalter L_INDEX einen Wert aus der config Tabelle enthält (deinprefix_config). Naja ich hangel mich dann mal weiter durch den Quelltext, falls irgendwer sieht dass das was ich hier mache kompletter Unsinn ist, bitte mal n kurzes Posting :D ...
rike
Mitglied

Beitrag von rike »

...ok geschafft, für alle die es interessiert in der Datei includes/page_header.php dem $template Array den gewünschten Wert, welcher im Array $board_config gespeichert ist, übergeben:

'MEINWERT' => $board_config['meinwert'],
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“