Diskussion zu phpBB 3.0 RC8 erschienen
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Valued Contributor
Nur, das Problem ist, das viele diese Einstellung nicht kennen und somit externe Seiten nicht im neuem Fenster oder Tab (Registerkarte) geladen werden.Dr.Death hat geschrieben:Es ist den Usern heutzutage überlassen, wie sich externe Links öffnen.
Viele moderne Browser lassen sich dementsprechend einstellen.
Somit verscheucht man in den meisten Fällen (denke ich) seine eigenen Besucher, da diese mit sicherhait nicht immer die externe Seite über die Rechtsklick-Auswahl "Im neuen Fenster öffnen" auswählen.
Eigentlich finde ich das an dem neuen phpBB3 sehr unschön/ärgerlich.
>Edit:
Ich hab mich mit css3 noch nicht auseinander gesetzt, aber könnte man nicht etwas mit Hilfe von "target-new" lösen oder so???
z.B.:
Code: Alles auswählen
* { target-new: window }
Code: Alles auswählen
* { target-new: tab }
-
- Mitglied
Für das Öffnen externer Links in einem neuen Fenster gibt es ja diesen Mod:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=581660
P.E.
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=581660
P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Ich muss auch sagen, dass ich bei der Autoupdatefunktion ein schlechtes Gefühl habe. Ich hab bisher nur ein eigenes Style erstellt, bin also nicht wirklich betroffen, aber was ist wenn man viele Mods eingebaut hat? Dann kann man die Funktion vergessen.
Auch sonst ist das Teil irgendwie seltsam. Meine FTP-Zugangsdaten mochte er nicht, und danach konnte ich dann alle veränderten Dateien (also das Update) vom Server wieder runterladen und von Hand wieder uploaden. Und musste dann (ohne das es vorher erwähnt wurde) ein zweites Mal in den Installationsordner, um die Installation abzuschließen (erst dann erschien RC8 als Versionsnummer).
Naja, vielleicht gibts ja ab RC65 eine Besserung, also so in vier Jahren
.
Auch sonst ist das Teil irgendwie seltsam. Meine FTP-Zugangsdaten mochte er nicht, und danach konnte ich dann alle veränderten Dateien (also das Update) vom Server wieder runterladen und von Hand wieder uploaden. Und musste dann (ohne das es vorher erwähnt wurde) ein zweites Mal in den Installationsordner, um die Installation abzuschließen (erst dann erschien RC8 als Versionsnummer).
Naja, vielleicht gibts ja ab RC65 eine Besserung, also so in vier Jahren