[erledigt] RC 8 - Admin-Menü wird nicht geöffnet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dr.Urlaub
Mitglied
[erledigt] RC 8 - Admin-Menü wird nicht geöffnet

Beitrag von Dr.Urlaub »

Hallo,

habe so eben von RC 7 auf TC 8 geupdatet, lief problemlos.
Jedoch komme ich nun nicht mehr ins Adminmenü.

Kann mich normal anmelden und über den admin-link im footer möcht ich mich im admin menü anmelden, dort sagt er auch, dass alles geklappt hat und ich weitergeleitet werde, allerdings komme ich dann wieder zu der seite wo ich mein passwort eingeben muss um ins admin menü zu kommen.

habe bereits den cahce ordner per ftp geleert, bis auf index und htaccess
auch ist der datenbank alles korrekt (user_type 3)

vermute dass es daran liegt, dass ich ein anderen style nutze (proglass).
habe versucht über datenbank mein style zu ändern, da ich ihn im forum nicht ändern kann, jedoch zeigt er immer den proglass style an ...

was kann ich tun?

mfG

[edit]
Sorry, hab es irgendwie schon hinbekommen.
Nachdem ich die fehlenden Einträge für die Shoutbox in den Dateien nachgetragen habe, funktioniert nun auch das Admin Menü fehlerfrei.

sorry für den nun sinnloses thread :)

mfG
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
klausm
Mitglied

Beitrag von klausm »

Hallo Dr.Urlaub,

wieso
Dr.Urlaub hat geschrieben:sinnloses thread
hab zur Zeit auch dieses Problem.

Hab auch den Cache-Ordner geleert usw. so wie du nur hab ich als Style, Prosilver.

Erklär mal für Dummies das mit den "Einträgen für die Shoutbox in den Dateien". Da werd ich nicht schlau draus. :wink:
Gruß
Klaus
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

Ok, hab nicht dran gedacht, dass andere user auch dieses Problem haben könnten :)

durch das update auf RC 8 überschreibst du ja einige phpm zum beispiel auch die index.php und im includes ordner die dateien constants.php und funtions.php

nutzt du die ajax shoutbox hast du bei der installation genau in diesen dateien etwas hinzugefügt, was durch das update wieder gelöscht wurde.

also trägst du diese sachen einfach nochmal in diesen dateien ein und dann sollte auch dein admin menü wieder funktionieren.
quasi die installationsanweisung nochmal neu ausführen.

:)
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
klausm
Mitglied

Beitrag von klausm »

Hallo Dr.Urlaub,

erst mal Danke für deine schnelle Antwort.
Jetzt, hab zwar nicht die Ajax Shoutbox "verbaut" aber wie du das schreibst ist mir einiges klarer geworden.
Nochmals Danke für deinen Denkanstoß. :wink:
Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“