Meldelisten - Termin - Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Die "Fehlerausgabe" war fehlerhafterweise überhaupt noch in der Datei. Ich habe sie nur eingebaut weil ich das ganze auf mehreren Systemen getestet habe um sicherzugehen, dass bei allen davon die Kalenderverbindung auch in der Datenbank aktiviert ist. Es ist also im Prinzip keine Fehlermeldung sondern eher eine Statusmeldung die besagt, dass die Kalenderverbindung nicht aktiv ist.
Der "Bot" durchsucht eine speziell angelegte Terminliste und trägt die Daten direkt in die Datenbank ein und macht keinen Umweg über die Forumsfunktionen. Hierbei hole ich die Daten aus einer anderen Datenbank und trage sie dann in die des Forums ein.
Das Format ist eigentlich relativ fehlertolerant.
Theoretisch werden auch Formate wie 6/4/7 oder 2005/4/7 interpretiert (ersteres als 06.04.2007, letzteres als 07.04.2005), ob du dabei einen Slash, ein Minus, einen Punkt, einen Stern oder Doppelpunkt als Trennzeichen benutzt ist dabei egal, gleiches gilt für die Uhrzeit. (Wenn du es genau wissen willst solltest du dir die Funktionen SQLDate und SQLTime anschauen die sich in der functions_inout.php finden.)
Die auf dem Server liegenden Mod Dateien werde ich noch mal aktualisieren.
Der "Bot" durchsucht eine speziell angelegte Terminliste und trägt die Daten direkt in die Datenbank ein und macht keinen Umweg über die Forumsfunktionen. Hierbei hole ich die Daten aus einer anderen Datenbank und trage sie dann in die des Forums ein.
Das Format ist eigentlich relativ fehlertolerant.
Theoretisch werden auch Formate wie 6/4/7 oder 2005/4/7 interpretiert (ersteres als 06.04.2007, letzteres als 07.04.2005), ob du dabei einen Slash, ein Minus, einen Punkt, einen Stern oder Doppelpunkt als Trennzeichen benutzt ist dabei egal, gleiches gilt für die Uhrzeit. (Wenn du es genau wissen willst solltest du dir die Funktionen SQLDate und SQLTime anschauen die sich in der functions_inout.php finden.)
Die auf dem Server liegenden Mod Dateien werde ich noch mal aktualisieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Danke für Deine ausführliche Erklärung, leider bist Du aber nicht auf mein "Problem" mit der posting.php eingegangen (oder ich konnt´s nicht deuten) .. die Datei liegt ja nach wie vor unter http://www.homaer.de/board/posting.txt .. ich weiß leider nicht weiter ... wo etwas in falscher Reihenfolge ist. Die Calendarfunktion hab ich ja, wie von Dir beschrieben, über SQL aktiviert, aber leider trägt er nichts ein
Timo
PS. frohen Nikolaus
Funzt .. hatte nen Fehler in SQL .. das INOUT war klein geschrieben
Trotzdem Danke für Deine Unterstützung. Kommen aber bestimmt noch fragen
Timo
PS. frohen Nikolaus
Funzt .. hatte nen Fehler in SQL .. das INOUT war klein geschrieben

Hallo,
so .. ersten Termin mit Meldeliste ergänzt .. klappt soweit alles prima.
Hab nur zwei Fragen ??
Können reg. User, die durch mich (den Admin) zu einer Liste hinzugefügt wurden, trotzdem noch selbst ihren Status ändern ??
Nach welche Auswahl geht die Liste bei den Usernamen, wenn ich einen bei "Reg User hinzufügen" auswählen möchte? Alphabetisch ist die Userliste bei mir nicht
Timo
Hab nur zwei Fragen ??
Können reg. User, die durch mich (den Admin) zu einer Liste hinzugefügt wurden, trotzdem noch selbst ihren Status ändern ??
Nach welche Auswahl geht die Liste bei den Usernamen, wenn ich einen bei "Reg User hinzufügen" auswählen möchte? Alphabetisch ist die Userliste bei mir nicht
Timo
- gn#36
- Ehrenadmin
Ja, wenn du die Liste nicht im ACP für diese User sperrst (oder diese User von vorne herein kein Bearbeitungsrecht für die Meldelisten in dem Forum haben).InTimo hat geschrieben:Hallo,
Hab nur zwei Fragen ??
Stimmt. Die Sortierung sucht sich mysql selbst aus... Änder malNach welche Auswahl geht die Liste bei den Usernamen, wenn ich einen bei "Reg User hinzufügen" auswählen möchte? Alphabetisch ist die Userliste bei mir nicht
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT username, user_id FROM ".USERS_TABLE . " WHERE user_active=1";
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT username, user_id FROM ".USERS_TABLE . " WHERE user_active=1 ORDER BY username ASC";
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- gn#36
- Ehrenadmin
Du kannst dort wo du auch die Gruppenrechte einstellst ein Forum auswählen und dafür separat die Globalen Rechte überschreiben. Dort hast du dann wieder eine Auswahlliste mit den Themen die du wiederum separat einstellen kannst.
Entweder bin ich blöd, oder ich weiß nicht, was du meinst
Das hier ??
[ externes Bild ]
Hab jetzt das für die Gruppe "Maenner" drin
[ externes Bild ]
Und wenn ich die nächste Ebene wähle, kommt das
[ externes Bild ]
Was ich nicht verstehe, wenn ich das für die Foren einstelle, wieso muss ich das für die Themen auch noch machen .. da kann man doch besser einzelne Themen auskommentieren ..
Problem: User "Test" kann trotz der Zugehörigkeit zu "Männer" nicht im internen Bereich (wo er ja rein kommt), nicht in die Meldelisten einsehen, obwohl ich die Berechtigungen runter bis zum Thema gesetzt habe .. Was passt da nicht
Nochwas .. wieso taucht im ACP unter dem Hauptmenü "Meldelisten" nochmal Meldelisten auf ?? Dort kommt dann die übersicht der Menüpunke aus dem Hauptmenü links
Timo
Das hier ??
[ externes Bild ]
Hab jetzt das für die Gruppe "Maenner" drin
[ externes Bild ]
Und wenn ich die nächste Ebene wähle, kommt das
[ externes Bild ]
Was ich nicht verstehe, wenn ich das für die Foren einstelle, wieso muss ich das für die Themen auch noch machen .. da kann man doch besser einzelne Themen auskommentieren ..
Problem: User "Test" kann trotz der Zugehörigkeit zu "Männer" nicht im internen Bereich (wo er ja rein kommt), nicht in die Meldelisten einsehen, obwohl ich die Berechtigungen runter bis zum Thema gesetzt habe .. Was passt da nicht

Nochwas .. wieso taucht im ACP unter dem Hauptmenü "Meldelisten" nochmal Meldelisten auf ?? Dort kommt dann die übersicht der Menüpunke aus dem Hauptmenü links
Timo
-
- Mitglied
Ich glaube ich hab das selbe Problem.InTimo hat geschrieben:Problem: User "Test" kann trotz der Zugehörigkeit zu "Männer" nicht im internen Bereich (wo er ja rein kommt), nicht in die Meldelisten einsehen, obwohl ich die Berechtigungen runter bis zum Thema gesetzt habe .. Was passt da nicht
Timo
Meine MODs-Liste | Tuning Forum