Betrifft MOD: [mod=nickpage]Nickpage[/mod]
Hi,
ich hab Probleme mit dem Alter aber nicht mit meinem, sondern mit dem in der Nickpage. Hab mich jetzt durch alle 62 Seiten duchgeackert. Keine Lösung gefunden!
Das Problem:
In allen Nickpages meiner Forenmitglieder sind wir alle 7 Jahre alt.
In der Eingabemaske sind drei Felder für die Datumseingabe (TT.MM.JJ). Im ersten Feld jedoch steht schon per Voreintrag: 00.00.0000
Ich habe phpBB 2.0.22, MySQL5.0. Außerdem verwende ich einige MODs, wie den Birthdaymod von Niels, das Info + PortalMod, Kalendermod pro, Full Album Pack, UploadPic, Anti-Spam, Impressum und Disclaimer, ForumSpy und Profil erweitern (vielleicht klappt es ja wegen einem der MODs nicht).
Kann mir bitte jemand helfen? Soll ich irgendwelche Dateien hochladen?
Bin verzweifelt, weil ich schon seit Wochen nach dem Fehler suche! Niemand konnte mir bisher helfen - wenn sich mal überhaupt jemand gemeldet hatte.
Gruß
Andreas
[nickpage] Probleme mit dem Alter
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Herzliche Grüße
Andreas
Andreas
Komisch dass damit bei so vielen ein Probleme ist und noch immer keine Lösung gefunden wurde. Wiederrum haben aber auch genug Leute kein Problem mit dem Geburtsdatum. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Bei mir werden aber auch keine Nullen"0000:00:00" standardmäßig eingetragen.
Ich vermute genau dort das Problem. Denn wenn die nullen nicht heraus gelöscht werden ist man eben 7 da man dann 00 geboren ist und wir 2007 haben. Also mal einen nickpage anlegen und die nullen heraus löschen und absenden. Dann sollte kein Datum angezeigt werden.
Der Fehler könnte in der Datenbank liegen. Wenn dort im Table "phpbb_nickpagemod" im Feld "born" Standard value = 00 steht ist das schlecht. Dort daf nichts eingetragen sein.
Deswegen steht in der nickpage_install.php dieser code
Hast du die nickpage_install.php schon aufgerufen und durchlaufen lassen ?
Sollte da alles passen müsste der wert Null aus irgend einer php Datei kommen und beim absenden in die Datenbank geschrieben werden. Dann müsste aber irgendwo value 00 stehen. Also mal alle php und tpl Dateien die der nickpage mod mitgebracht hat nach "00" durchsuchen.
Bei mir werden aber auch keine Nullen"0000:00:00" standardmäßig eingetragen.
Ich vermute genau dort das Problem. Denn wenn die nullen nicht heraus gelöscht werden ist man eben 7 da man dann 00 geboren ist und wir 2007 haben. Also mal einen nickpage anlegen und die nullen heraus löschen und absenden. Dann sollte kein Datum angezeigt werden.
Der Fehler könnte in der Datenbank liegen. Wenn dort im Table "phpbb_nickpagemod" im Feld "born" Standard value = 00 steht ist das schlecht. Dort daf nichts eingetragen sein.
Deswegen steht in der nickpage_install.php dieser code
Code: Alles auswählen
born varchar(40) NOT NULL default '',
Sollte da alles passen müsste der wert Null aus irgend einer php Datei kommen und beim absenden in die Datenbank geschrieben werden. Dann müsste aber irgendwo value 00 stehen. Also mal alle php und tpl Dateien die der nickpage mod mitgebracht hat nach "00" durchsuchen.
Gruß Markus
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Erst Danke für die Antwort.
In der Datenbank steht keine Null. Da steht es genau so wie es soll.
Und die Nickpageinstallation habe ich auch schon zwei Mal gemacht, ohne das sich etwas geändert hätte.
Hab auch schon alle (denke ich zumindest) relevanten php und tpl-Dateien nach den Nullen durchsucht und nix gefunden.
Bin weiterhin ratlos!
Bei einer Neuinstallation in einem anderen Verzeichnis hatte ich im Übrigen keine Probleme mit der Nickpage.
Vielleicht sollte ich mein ganzes Forum neu aufsetzen....
In der Datenbank steht keine Null. Da steht es genau so wie es soll.
Und die Nickpageinstallation habe ich auch schon zwei Mal gemacht, ohne das sich etwas geändert hätte.
Hab auch schon alle (denke ich zumindest) relevanten php und tpl-Dateien nach den Nullen durchsucht und nix gefunden.
Bin weiterhin ratlos!
Bei einer Neuinstallation in einem anderen Verzeichnis hatte ich im Übrigen keine Probleme mit der Nickpage.
Vielleicht sollte ich mein ganzes Forum neu aufsetzen....
Herzliche Grüße
Andreas
Andreas