Tool für Bauanleitung.

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Tool für Bauanleitung.

Beitrag von chrsla »

Ich habe jetzt einen Mod ein bisschen erweitert und wollte man nachfragen ob es ein Tool gibt um die Einbauanleitung zu erstellen oder muss ich jeden Schritt den man machen muss selber aufschreiben.
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Unter http://www.phpbb.com/mods/db/index.php? ... &sub=tools gibt es einige Tools zum automatisierten Erstellen von Anleitungen.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Beitrag von chrsla »

Hmm also das Tool das ja dafür da ist ist doch der MOD Maker. Aber ich glaube der funktioniert nicht richtig. Nach jeder Anweisung muss ja die Datei updaten. Das heißt auf Update klicken, Filename angeben und Pfad angeben. Das ist doch ziemlich umständlich oder?
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

Du soltest mal das testen.... :)


http://www.cback.de/cback_software/miro.php


cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Beitrag von chrsla »

Hey das ist genau das was ich wollte. Vielen Dank. Aber jetzt noch ein paar Fragen auch wenn das nicht unbedingt zum Thema passt.

1. Ich habe eine Änderung an einem Mod von einem anderen Autor gemacht. Was muss ich da alles beachten?

2. Wo kann ich diese Erweiterung reinstellen damit man sich den anschauen kann und man mir seine Meinung dazu sagt. Ist schließlich mein erster Versuch.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Ich würde hineinschreiben das der Mod auf einen Mod von XY basiert. Und eventuell den Autor darüber informieren, vielleicht gibt er dir dann sogar Informationen wie man etwas besser machen kann.

Ein Mod steht unter GPL, d.h. er darf frei verändert und modifiziert werden, solange man den Programmcodes mitliefert. Dieser Absatz ist keine verbindliche Rechtsauskunft.

Zur Diskussion würde ich ihn in diesem Forum stellen,sicherlich wird jemand sich den Mod mal anschauen und sagen was man besser machen könnte.

Um was genau macht den der Mod?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“