Integration des Logins in die Hauptseite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
~| Marc |~
Mitglied
Integration des Logins in die Hauptseite

Beitrag von ~| Marc |~ »

Hey,

habe mir vor kurzem die aktuellste phpBB-Version RC8 heruntergeladen und würde, schon jetzt, gerne das Login-Fenster in die Hauptseite einbauen. Schaut zumindest schon relativ stabil aus.

Ich habe hier im Forum schon in diversen FAQs nachgeschaut, jedoch wird hier noch meistens das Login-Fenster nur für phpBB2 beschrieben.

Meine Vorstellung wäre, dass man nach dem Login wieder auf die Hauptseite gelangt und dort dann seinen Benutzernamen sowie evtl. seinen Avatar sieht.

Wäre dies sehr aufwendig zu programmieren oder hält es sich in Grenzen? Kenne mich leider (noch) nicht genug aus, um das Script selber zu programmieren.

Weiters habe ich schon unser Design ins phpBB3-Forum integriert. Nur schaffe ich es komischerweise nicht, dass margin-top: 0px; wird. Es bleibt immer noch oben ein kleiner Abstand: http://www.wii-fans.de/community/

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Marc
UGC

Beitrag von UGC »

Wenn du mal auf die Seite gehst, wo du die Logindaten (name, kennwort) eingeben musst, mach mal einen rechtsklick.
Dort gibt es die Option "Quelltext anzeigen".
Wenn du HTML kannst, wirst du dort schnell das entsprechende Formular finden...

P.S: Wenn du einen Schnell-Login auf der Index-Seite deinen phpbb3s haben willst, scroll mal weiter runter ;)
~| Marc |~
Mitglied
Beitrag von ~| Marc |~ »

Alles klar, soweit schon geschafft ;)

Wie würde es nun gehen, dass die Seite, auf welcher sich der Benutzer einloggt, neu geladen wird und dort, wo das Login-Feld zu sehen ist, nun der Benutzername inklusive Avatar stehen?

Wäre super, wenn du mir in diesem Fall auch noch helfen könntest!

Der Login wäre jetzt hier (nur als Test): http://www.wii-fans.de/login.php

Unter MSN wäre ich auch zu erreichen: marc.heiduk@gmx.at

Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“