Kein Portal bei BBTech

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sturm-Michl
Mitglied
Kein Portal bei BBTech

Beitrag von Sturm-Michl »

Moin,

Habe mir über die Mod-DB den BBTech Style heruntergeladen, muß aber mit Bedauern feststellen, dass kein Portal dabei ist. :cry:
Mir fehlen anscheinend folgende Skripte:
intro_body.tpl
introportalmodnav_body.tpl
portal_body.tpl
introportalmod_body.tpl

[ externes Bild ]

Kann mir bitte jemand helfen??
Danke!
Zerker
Mitglied

Beitrag von Zerker »

Du hast wahrscheinlich beim installieren des Portal MODs die .tpl Files des Mods nicht in den Template Ordner von BBTech gepackt.

Schau mal nach, denn der Error sagt einfach nur, dass unter dem Pfad

Code: Alles auswählen

Template->make_filename(): Error - file/home/.sites/43/site156/web/phpBB/templates/BBTech/
Die Templatefile intro_body.tpl nichts existiert, ergo ist sie im entsprechenden Ordner nicht vorhanden.

Schau nochmal auf dem Webspace im BBTech ordner nach den entsprechenden .tpl Files, wenn sie nicht vorhanden sind: reinkopieren und Seite reloadn.

Damit sollt es getan sein.
Sturm-Michl
Mitglied

@Zerker

Ist mir schon klar, dass man alles uploaden muß, jedoch sind die besagten tpl.-Dateien nicht mal in dem Style enthalten den ich hier heruntergeladen habe!!!

Edit:

Habe diesen Style auch schon bei ander HP´s heruntergeladen, diese vier Skripte die ich brauche fehlen auch bei den anderen.... :cry:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die vom IntroPortalMOD benötigten Template-Dateien sind nicht Bestandteil vom Template BBTech bzw. können es auch nicht sein ! :oops: Das bedeutet das Du die zum IntroOPortalMOD gehörenden subSilver-Template-Dateien duplizieren und an BBTech anpassen musst. :o Darauf wird auch in der >>> KB:135 <<< hingewiesen. :o Eine Anleitung für die Anpassung von Template-Dateien gibt es nicht ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Sturm-Michl
Mitglied

Hm......
Dann muß ich wohl den Admin dieser Seite fragen ob er mir die Templates zukommen lässt....

http://www.250kb.de/u/071207/j/ed977a45.jpg
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Sturm-Michl hat geschrieben: ob er mir die Templates zukommen lässt....
wird wohl nichts werden, weil das ein
Gratisforenanbieter ist. :grin: :D
Sturm-Michl
Mitglied

gloriosa hat geschrieben: Gratisforenanbieter ist. :grin: :D
Das mag schon sein, jedoch wird der dortige Admin, der ja auch "Webmaster" ist, Zugriff auf den FTP-Server haben und somit auch zu den Dateien....
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Sturm-Michl hat geschrieben: jedoch wird der dortige Admin, der ja auch "Webmaster" ist, Zugriff auf den FTP-Server haben
dürfte zutreffen. :D Aber weshalb sollte ein Gratisforenanbieter der i.d.R. für einen Download der Datenbank (wenn ihn jemand verlässt und seine Board-Daten mitnehmen will !) Geld verlangt, Dir etwas, wo auch etwas Aufwand drinsteckt, kostenfrei zusenden ? :D :oops:
Zerker
Mitglied

Beitrag von Zerker »

hä? wie, was, wo - was willste Dir zukommen lassen? Da ist nichts mit zukommen lassen.

Im Introportal MOD - den Du nach allem Anschein nach verwendest/verwenden willst - gibt es folgende .tpl Files:
  • portal_body.tpl
    intro_body.tpl
Diese beiden Template Files liegen so wie sie sind normal im MODOrdner unter dem Pfad:

Code: Alles auswählen

IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/...
Diese beiden Files müssen aber auf Deinem Webspace nicht unter subSilver hochgeladen werden, sondern unter BBTech.

Da kann Dir der Admin bzw. Dein Hoster nicht viel helfen^^ Das musst scho selbst machen.
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Zerker hat geschrieben:nicht unter subSilver hochgeladen werden, sondern unter BBTech.
stimmt und Sturm-Michl bekannt (Habe ich ja oben schon beschrieben ! :o), nur Dir ist nicht bewusst, dass die betreffenden Dateien nicht wirklich zu BBTech passen und demzufolge angepasst werden müssen. :oops: Diese Arbeit will sich Sturm-Michl nicht machen und hofft, dass ihm der Gratishoster die betreffenden Dateien gibt. :o :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“