Bei jedem Besuch automatisch anmelden funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bei jedem Besuch automatisch anmelden funktioniert nicht
Hi zusammen!
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die Cookies für die Anmeldeprozedur dauerhaft gespeichert werden respektive ich jedesmal im Forum bereits eingeloggt bin, wenn ich den Browser öffne und das Forum aufrufe? Zur Zeit speichert das Forum nur den Namen und das Passwort, ignoriert aber die Checkbox "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden". Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die Cookies für die Anmeldeprozedur dauerhaft gespeichert werden respektive ich jedesmal im Forum bereits eingeloggt bin, wenn ich den Browser öffne und das Forum aufrufe? Zur Zeit speichert das Forum nur den Namen und das Passwort, ignoriert aber die Checkbox "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden". Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke.
Erst einmal Danke für die Antwort.
Ich nutze Firefox 2 im letzten Release-Status. Die Einstellungen sind eigentlich so gesetzt, dass es klappen sollte. Es klappt aber nicht. Ich habe auch von anderen Forennutzern die Info, dass die Option der automatischen Anmeldung nicht funktioniert, daher vermute ich einen Fehler in der Forensoftware. Es ist auch egal, ob es der Firefox, Opera oder IE ist. Der Cookie wird nicht gesetzt.
Übrigens, weißt Du (oder jemand anderes), ob es eine Möglichkeit gibt, Foren automatisch zu abonnieren sobald man Beiträge in diesen verfasst oder auf Beiträge in Foren antwortet?
Danke
Eric
Ich nutze Firefox 2 im letzten Release-Status. Die Einstellungen sind eigentlich so gesetzt, dass es klappen sollte. Es klappt aber nicht. Ich habe auch von anderen Forennutzern die Info, dass die Option der automatischen Anmeldung nicht funktioniert, daher vermute ich einen Fehler in der Forensoftware. Es ist auch egal, ob es der Firefox, Opera oder IE ist. Der Cookie wird nicht gesetzt.
Übrigens, weißt Du (oder jemand anderes), ob es eine Möglichkeit gibt, Foren automatisch zu abonnieren sobald man Beiträge in diesen verfasst oder auf Beiträge in Foren antwortet?
Danke
Eric
-
UGC
Genau. Sobald ich antworte oder einen neuen Beitrag verfasse ist dieses Thema automatisch abonnniert (nicht erst durch klick auf "Thema beobachten!" usw.).UGC hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem abbonieren?
Eine automatische Benachrichtigung über Beiträge in dem Thema, wo man gepostet hat?
@Dankward
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Gruß,
Eric
Hallo und guten Morgen, ich habe das Problem mit dem Auto-Login auch. Aber erst, seitdem ich neulich ein Update von RC1 nach RC7 gemacht habe. Das Update auf die RC 8 hat leider auch nichts gebracht. Ich habe nach der hier kursierenden Anleitung alle relevanten Daten und Ordner auf 777 gesetzt, den Cookie-Namen verändert und mit Firefox 2.0.0.11 "alle Cookies des Boards gelöscht" ... kein Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee ?
Nachtrag. Hmmm schein ein Firefox Problem zu sein. Mit IE geht es. Habe mehrere Rechner ausprobiert, ist auf allen das gleiche und somit kein lokales Problem.
Hat noch jemand eine Idee ?
Nachtrag. Hmmm schein ein Firefox Problem zu sein. Mit IE geht es. Habe mehrere Rechner ausprobiert, ist auf allen das gleiche und somit kein lokales Problem.
So, ich habe mal ein komplett neues RC8 installiert. Gleiches Problem. Was sich natürlich nicht geändert hat, ist die Datenbank.
Wer mir vielleicht helfen möchte könnte sich hier mal umsehen:
http://www.hamburger-tactica.de/forum/
Benutzer: testuser
Passwort: testuser
Cookie Konfiguration:
Domain: "./hamburger_tactica"
Cookiename: "hh_tactica"
Cookiepfad: "/"
Wer mir vielleicht helfen möchte könnte sich hier mal umsehen:
http://www.hamburger-tactica.de/forum/
Benutzer: testuser
Passwort: testuser