Schnee

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo!

Versucht mal den :
Schneefall

Ich hab den noch nicht getestet, soll aber angeblich (laut Feedback) im IE und FF funktionieren.

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

danke für den Tipp.

Bei mir funktioniert jedoch der zugevor gepostete Schneefall und zwar sowohl im IE als auch im FF.

Das einzige Problem besteht darin, dass nach Einbindung des Schneefalls durch diese Zeile

Code: Alles auswählen

<script language="javascript" type="text/javascript" src="snowflakes.js"></script>
in der overall_header.tpl, der Schnee ausschließlich im Header fällt, also dort wo Logo und Menü sind.

Der Schnee fällt also nicht über die ganze Seite von oben bis nach unten...weiß hier jemand Rat?
Gruß SkYfiGhTeR
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo SkYfiGhTeR!

Habe einen Schneemod gefunden und schon eingebaut. Er ist Firefox-kompatibel und funktioniert super. Habe ihn mit IE und FF getestet.

Er ist in paar Minuten eingebaut :wink: und man kann ihn im ACP ein- und ausschalten.

Wenn Du ihn noch willst, ich schicke Dir die ZIP-File per Mail, wenn Du mir eine PN mit Deiner Mailaddi schickst.

lg
Powersilie
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

SkYfiGhTeR hat geschrieben:
in der overall_header.tpl, der Schnee ausschließlich im Header fällt, also dort wo Logo und Menü sind.

Der Schnee fällt also nicht über die ganze Seite von oben bis nach unten...weiß hier jemand Rat?
so ist gedaht das Flocken nur in oberen drittel sichtbar sind..
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ich habe den MOD (bzw. das Java-Script ja eher) letztes Jahr jedoch auch bereits verwendet und konnte es so einbinden, dass es über die ganze Seite schneit und nicht nur im Header.

Dann stelle ich die Frage eben so, wo ich das Script (noch?) einbinden muss, damit es über die ganze Seite schneit?

Dieses Script wollte ich verwenden, da es einfach ist und man eben gerade nicht großartig etwas einbauen muss dafür, aber du kannst den MOD gerne mal einfach hier verlinken @powersilie, dann haben auch andere was davon. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Ok :wink:

Schneefall -Mod

lg
Powersilie
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

SkYfiGhTeR hat geschrieben:Hi,

Dann stelle ich die Frage eben so, wo ich das Script (noch?) einbinden muss, damit es über die ganze Seite schneit?
vielleicht dann index.tpl, view_forum.tpl
powersilie hat geschrieben:Hallo!

Ich hab den noch nicht getestet, soll aber angeblich (laut Feedback) im IE und FF funktionieren.
bei mir leider funktioniert nicht
getestet IE6, Opera und FF
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

index_body.tpl habe ich schon versucht, hat nichts verändert auf der Startseite. Ich war der Meinung ich hätte das einmal in die overall_header.tpl und es wäre dann auf jeder beliebigen Seite des Forums Schnee gewesen und zwar über die komplette Seite. Aber ich tendiere immer mehr dazu, dass ich das wohl einfach falsch in Erinnerung habe und es wirklich nur im Header war (und verändert hatte ich damals auch nur die overall_header.tpl). ;)

Dann werde ich mich wohl eher damit zufrieden geben, dass es nur im Header schneit, das ist mit einer .js-Datei und einer Zeile in der overall_header.tpl erledigt und wirkt auch nicht "überladen". *g*

Danke trotzdem.
Gruß SkYfiGhTeR
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo!

Den Schneefall-Mod, den ich später reingestellt habe, hab ich getestet, der klappt auch im FF. Und es schneit bis runter.
Außerdem, wenn er nervt, dann kann man den durch ein einfaches Pünktchen im ACP einfach ausschalten :wink:

lg
Powersilie
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

powersilie hat geschrieben:Hallo!

Den Schneefall-Mod, den ich später reingestellt habe, hab ich getestet, der klappt auch im FF. Und es schneit bis runter.
Außerdem, wenn er nervt, dann kann man den durch ein einfaches Pünktchen im ACP einfach ausschalten :wink:

lg
Powersilie
ich habe auf die gedacht, die geht nicht.. Anderen ist OK
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“