Keine Rolle zugewiesen ...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
El_Barto78
Mitglied
Keine Rolle zugewiesen ...

Beitrag von El_Barto78 »

Hallo!

Ich habe mit der Suchfunktion leider keine passende Antwort gefunden. Welche Rechte hat die Gruppe bzw. der Benutzer, wenn noch keine Rolle zugewiesen wurde? Also "Keine Rolle zugewiesen ...". Vielleicht automatisch "Standard-Funktionalität"?

Sollte die Frage schon gestellt worden sein, wäre ich natürlich auf für einen entsprechenden Link sehr dankbar. :)

mfg
El_Barto78
<dp> Stalker
Mitglied

Beitrag von <dp> Stalker »

Hi,

das kannst du ganz einfach nachschauen.
Und zwar:

ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppenrechte -> Gruppe "Reg. Benutzer" auswählen -> Absenden -> Erweiterte Berechtigungen anzeigen

Bei Rolle steht bei mir: Standard Funktionalität.

Gruß

Stalker
El_Barto78
Mitglied
Beitrag von El_Barto78 »

Hi!

Das meinte ich nicht. Ich hab von 2.0.22 konvertiert. Jetzt gibt es halt Gruppen, das steht noch "Keine Rolle zugewiesen ...".

Da stellt sich für mich die Frage, welche Rechte diese "Gruppe" hat.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

El_Barto78 hat geschrieben:Da stellt sich für mich die Frage, welche Rechte diese "Gruppe" hat.
Genau die Rechte, die sie von anderen Gruppen/Rollen bekommen. z.B. über registrierte Benutzer.

"Keine Rolle zugewiesen" heißt nur, dass diese Gruppe keine neuen Rechte über diese Gruppenzuweisung erhalten.