Rankings

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CrackerPlayer

Rankings

Beitrag von CrackerPlayer »

hy ich wollte mal Fragen wieich Bilder einfügen kann für die Rankings.
AfricaTwin
Mitglied
Müsste so gehen:

Beitrag von AfricaTwin »

Erst einmal die entsprechenden Bilder basteln, downloaden, ... was auch immer. Diese dann in einen Ordner auf dem Server spielen, ev. Ordner erstellen (etwa: /images/rang/bild1.gif).

Im ACP auf Benutzer-Ränge. Wenn noch nicht vorhanden: Neuen Rang anlegen. Wenn schon vorhanden beim entsprechenden Rang auf Bearbeiten.
In die Zeile Bild zum Rang den Pfad eingeben images/rang/bild1.gif (nicht die gesamte Url). Dann Absenden und das wars.
AfricaTwin
Biker´s Place
Burkhard
Mitglied
Re: Müsste so gehen:

Beitrag von Burkhard »

AfricaTwin hat geschrieben:images/rang/bild1.gif (nicht die gesamte Url). Dann Absenden und das wars.
Funktioniert bei mir nicht. Das Thema wurde schon ein paar Mal durchgekaut, es gibt aber keine schlüssige Antwort.
In der Rank-Admin sind die Bilder bei mir zu den Rängen zu sehen (Pfad: /images/ranks/xy.gif) - aber im Forum erscheint nur das rote Kreuz - bei allen. Bei den Avataren gibt es kein Problem...Was mach ich falsch?
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
AfricaTwin
Mitglied
Beitrag von AfricaTwin »

Klick mal mit der re Maustaste auf das rote Kreuz und wähle dann Eigenschaften. hier siehst du, in welchem Pfad das Bild gesucht wird. Dann vergleich mal, ob es auch wirklich dort liegt.
AfricaTwin
Biker´s Place
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

... und ob es richtig geschrieben ist. Bei mir kommen solche Fehler meistens vor, wenn ich statt ".../Bild1.gif" "...bild1.gif" schreibe.
Gast

Beitrag von Gast »

AfricaTwin hat geschrieben:Klick mal mit der re Maustaste auf das rote Kreuz und wähle dann Eigenschaften. hier siehst du, in welchem Pfad das Bild gesucht wird. Dann vergleich mal, ob es auch wirklich dort liegt.
Gracias. Das war es. Doppelslash im Pfad überfordert jede Software..:-)
Burks
Gast

Beitrag von Gast »

HI!

Du musst die ganze url eingeben z.b.:
http:\\hallo.com\php2.0.3\images\ranking\stern3.gif

mfg TWO.

Habs gerade selber probiert
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Du musst die ganze url eingeben z.b.:
http:\\hallo.com\php2.0.3\images\ranking\stern3.gif
Nein, ist nicht nötig. Es reicht:
images/ranks/irgendwas.gif
Ich hatte nur ein "/" vor dem images, und dann stand als Pfad in den "Eigenschaften" der Grafik: ...phpbb2//images...
BurkS
TWO
Mitglied

Beitrag von TWO »

aha ,aber es funzt so auch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“