Hallo,
ich versuche gerade den Admin reminder zum Informieren passiver User zu instalieren und stosse als "interessierter laie" auf Riesenprobleme. Ihc habe den MOD als eigenes Verzeichnis unter admin kopiert und rufe dann easymod auf. Der behauptet nur, er könne den Befehl "Add before" nicht interpretieren und bricht ab. Daraufhin habe ich es manuell versucht, die datenbank bei 1&1 zu manipulieren, das klappte auch, ich konnte neue Schlüssel einfügen. Die lang_admin.php habe ich auch manuell ergänzt. Leider tut sich nichts, er erscheinen keine neuen Features im Adminbereich.
Kann mir dá einer weiterhelfen?
Probleme mit easymod 0.30 und "admin reminder"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
abgesehen davon, das es die >>> KB:easymod <<< gibt, ist es schon recht witzig diesen MOD, der sich sehr einfach (sprich händisch gemäß >>> KB:18 <<< ) installieren lässt , via EMI einbauen zu wollen !

Außerdem : Ist denn der MOD überhaupt em-kompatibel ?
abgesehen davon, das es die >>> KB:easymod <<< gibt, ist es schon recht witzig diesen MOD, der sich sehr einfach (sprich händisch gemäß >>> KB:18 <<< ) installieren lässt , via EMI einbauen zu wollen !

Außerdem : Ist denn der MOD überhaupt em-kompatibel ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich habs ! (Anfängerfehler....)
Nur kriege ich jetzt diese Fehlermeldung wenn ich einen User erinnern will:
Und da hörts dann leider bei mir ganz auf, da wüsste ich nicht mal wo ich suchen soll 
Nur kriege ich jetzt diese Fehlermeldung wenn ich einen User erinnern will:
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/20/d21212060/htdocs/board/db/mysql4.php on line 214

- powersilie
- Mitglied
Kontrolliere nochmals den Einbau, der dauert ja wirklich nur 5 Minuten
Und vergiss den Easymod...
1.)
Ist die Änderung in der Datenbank gemacht worden?
Öffne Dein phpMyAdmin und öffne Deine Datenbank. Dann klick oben auf SQL und wenn sich die Seite geöffnet hat, ist da ein "Fenster". In das kopierst Du diesen SQL-Befehl rein:
Dann öffne die language/lang_german/lang_admin.php und suche die angegebene Stelle.
Wenn Easymod den Befehl "Add before" nicht interpretieren kann, dann mußt Du die Änderung eben per Hand machen, ebenso in der language/lang_english/lang_admin.php (hast Du ja offensichtlich schon)
Danach die beiden bearbeiteten Dateien per FTP -> auf den Server.
Und dann kopierst Du noch jede der beigefügten Dateien per FTP ins richtige Verzeichnis!!
lg
Powersilie
Kontrolliere nochmals den Einbau, der dauert ja wirklich nur 5 Minuten

Und vergiss den Easymod...
1.)
Ist die Änderung in der Datenbank gemacht worden?
Öffne Dein phpMyAdmin und öffne Deine Datenbank. Dann klick oben auf SQL und wenn sich die Seite geöffnet hat, ist da ein "Fenster". In das kopierst Du diesen SQL-Befehl rein:
Und klickst auf OK. Wenn er die Änderung noch nicht gemacht hat, tut er das jetzt - wenn sie schon drin ist, bekommst Du ohnehin die Meldung.ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
Dann öffne die language/lang_german/lang_admin.php und suche die angegebene Stelle.
Wenn Easymod den Befehl "Add before" nicht interpretieren kann, dann mußt Du die Änderung eben per Hand machen, ebenso in der language/lang_english/lang_admin.php (hast Du ja offensichtlich schon)
Danach die beiden bearbeiteten Dateien per FTP -> auf den Server.
Und dann kopierst Du noch jede der beigefügten Dateien per FTP ins richtige Verzeichnis!!
lg
Powersilie
Zuletzt geändert von powersilie am 10.12.2007 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
- powersilie
- Mitglied
user Webdesigner in der Firma hat den Fehler sofort gefunden. Ich habe seinerzeit eine SQL5 Datenbank beim Provider angelegt, der Eintrag in der config.php ist jedoch msql4.php. Diesen Wert habe ich nun in der Config auf msql.php abgeändert und seitdem läuft es fehlerfrei durch. Unser Webmann sagte auch, dass der Einbau von MODS so ziemlich das heisseste Eisen ist, denn wenn der Programmierer nicht genau weiss was er macht kann er unerwünschte Seiten effekte hervorrufen oder Inkompatibiltäten.
Naja, es funktioniert ja wieder
user Webdesigner in der Firma hat den Fehler sofort gefunden. Ich habe seinerzeit eine SQL5 Datenbank beim Provider angelegt, der Eintrag in der config.php ist jedoch msql4.php. Diesen Wert habe ich nun in der Config auf msql.php abgeändert und seitdem läuft es fehlerfrei durch. Unser Webmann sagte auch, dass der Einbau von MODS so ziemlich das heisseste Eisen ist, denn wenn der Programmierer nicht genau weiss was er macht kann er unerwünschte Seiten effekte hervorrufen oder Inkompatibiltäten.
Naja, es funktioniert ja wieder