Hallo,
ich bin leider noch ein blutiger Anfänger und würde mich über ein wenig Hilfe freuen.
Ich habe mir heute mein erstes eigenes Forum (phpbb2) eingerichtet und den Stile "xabbBlue" installiert. Jetzt möchte ich diesen individualisieren und Formen und Grafiken in diesem verändern. Über das Admin-Tool kann ich aber lediglich Farbwerte anpassen.
Gibt es da einen eigenen Editor oder ein Programm für, mit dem ich Stiles bearbeiten und erstellen kann oder habe ich nur eine vorhandene Funktion übersehen ?
Diese Frage ist bestimmt schon unzählige Male gestellt und beantwortet wurden. Leider kam ich über die Knowledge Datenbank und die unzähligen Forentopics bisher nicht weiter.
Für eure Hilfe bedank ich mich schon mal im Voraus,
viele Grüße,
André
Stiles modifizieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Stiles modifizieren
Hallo,
richtig
.
phpBB'ler installieren sich einen "php-freundlichen" Editor wie z.B. das >>> Notepad++ <<< oder auch den >>> Weaverslave<<< !
richtig
vermutet.SerendipityClub hat geschrieben:Gibt es da einen eigenen Editor oder ein Programm für,

phpBB'ler installieren sich einen "php-freundlichen" Editor wie z.B. das >>> Notepad++ <<< oder auch den >>> Weaverslave<<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Hallo Ihr,
also erstmal vielen Dank an Glori & Zerker für eure prompten Antworten.
Ich habe eine weitere Frage bei der Ihr mir vielleicht wieder helfen könnt. Damit ich nicht euer Forum mit neuen Topics vollspame, frag ich gleich nochmal hier.
Gibt es einen Mod, der er es ermöglicht, Thumbnails in ein phpbb2 Forum einzubinden. Unter eurer Mod-Rubrik hatte ich schon mal was gefunden, aber der Download Link war wohl nicht mehr aktiv.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.
Ich wünsch euch allen schon mal schöne Weihnachten,
viele Grüße,
André
also erstmal vielen Dank an Glori & Zerker für eure prompten Antworten.
Ich habe eine weitere Frage bei der Ihr mir vielleicht wieder helfen könnt. Damit ich nicht euer Forum mit neuen Topics vollspame, frag ich gleich nochmal hier.
Gibt es einen Mod, der er es ermöglicht, Thumbnails in ein phpbb2 Forum einzubinden. Unter eurer Mod-Rubrik hatte ich schon mal was gefunden, aber der Download Link war wohl nicht mehr aktiv.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.
Ich wünsch euch allen schon mal schöne Weihnachten,
viele Grüße,
André
Hallo,
dazu
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
dazu
solltest Du >>> KB:19 <<< kennenlernen !SerendipityClub hat geschrieben:Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa