hy,
ich wollte fragen ob es einen Script (oder einen Mod für phpbb) gibt wo man so eine Art Tutorialfilebase erstellen kann. Die Tutorials sollen so untereinander aufgeliestet werden. Und User können halt so welche Tutorials eintragen. Ein gutes Beispiel vom Aufbau wäre diese Seite hier: http://www.layersmagazine.com/category/tutorials/
Das dann alles so gegliedert ist wie bei der Seite oben.
Oder ein anderes gutes Beispiel ist www.psd-tutorials.de. Ist halt vbulletin aber egal, sowas in der art hab ich mir vorgestellt.
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.
PS: es wäre auch nett wenn man die Tutorials Kommentieren könnte, wäre aber nicht dringend.
Tutorial Filebase
- gn#36
- Ehrenadmin
Soll das jetzt ein Versuch werden, sowas selbst zu programmieren?
Wenn nein:
Falsches Forum (entweder Jobbörse oder Modsuche deiner Forenversion).
Wenn ja:
Versuch doch für das Tutorial eine etwas veränderte Themenliste zu erstellen (also neuen / modifizierten Style mit individuellen Bildchen pro Thema (das wäre der Modanteil)). Die Tutorials selbst sind dann die Themen oder der erste Beitrag eines Themas (der sich ja auch mit einem modifizierten Template gut formatieren lässt, die Kommentarfunktion wären dann die Antworten).
Wenn nein:
Falsches Forum (entweder Jobbörse oder Modsuche deiner Forenversion).
Wenn ja:
Versuch doch für das Tutorial eine etwas veränderte Themenliste zu erstellen (also neuen / modifizierten Style mit individuellen Bildchen pro Thema (das wäre der Modanteil)). Die Tutorials selbst sind dann die Themen oder der erste Beitrag eines Themas (der sich ja auch mit einem modifizierten Template gut formatieren lässt, die Kommentarfunktion wären dann die Antworten).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- djchrisnet
- Mitglied