Update RC7 -> RC8 frage

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
greenpoison
Mitglied

Update RC7 -> RC8 frage

Beitrag von greenpoison »

Update RC7 -> RC8 frage

Hallo ich würde gerne mal wissen, ob es etwas zu beachten gibt bei dem Update von RC7 auf RC8.

Habe mir die Docs durchgelesen und soweit ist alles klar.

Mich interessiert aber eher, was passiert mit meinem angepassten prosilver template? könnte es zu problemen kommen?

Wiegesagt nutze ich Prosilver hab es aber komplett meinen Bedürfnissen angepasst (eigentlich aber eher nur Style anpassungen und bissel SEO).

Konnte über SuMa und SuFu nichts finden, daher bin ich noch bissel unsicher.

Wenn ich ne neue Template Version ziehen müsste, wäre das ziemlich doof, da ich dann ja wieder alles vonvorne anfangen müsste mit der anpassung.
-Tanja-
Mitglied

Re: Update RC7 -> RC8 frage

Beitrag von -Tanja- »

greenpoison hat geschrieben: Wenn ich ne neue Template Version ziehen müsste, wäre das ziemlich doof, da ich dann ja wieder alles vonvorne anfangen müsste mit der anpassung.
Lade dir hier das Changed Files Only Paket runter und vergleiche was sich alles in den Styles geändert hat.
greenpoison
Mitglied

ok danke tanja für die hilfe
greenpoison
Mitglied

ok ich hab mir die dateien mal runtergeladen...

also nochmal kurz zur erklärung...

ich habe mein board angepasst indem ich einfach den original prosilver ordner modifiziert habe.

in dem update order ist ja jetzt auch wieder der prosilver ordner..
meine frage nun:

wird mein modifizierter prosilver ordner von dem RC8 Update prosilver Ordner überschrieben?

es geht ja darum, das ich dann meinen prosilver ordner sichernmüsste.

hab jetzt echt bissel panik das update zu machen, da ich angst habe das mein style dann hin ist.

oder ist meine angst eher unberechtigt? :oops:

wurde in den update docs jetzt auch nicht schlau,.. da steht ja nur was gefixt wurde und nicht wogenau in welchen orndern änderungen vorgenommen wurden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Wenn du eine Sicherung deines prosilver Ordner machst, ist das schon mal ein Anfang. Am besten aber vom ganzen Forum (auch der Datenbank). Und dann einfach mal versuchen den Auto-Updater auszuführen, der macht das eigentlich immer ganz gut, auch bei modifizierten prosilver-Styles.
kein Support per PN
greenpoison
Mitglied

ok ich werd mich da mal ran trauen.. daten habe ich jetzt gesichert.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“