Automatic Update -> Wie lange sollte es dauern?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Helmut
Mitglied

Automatic Update -> Wie lange sollte es dauern?

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich mache gerade das automatische Update von RC7 auf RC8 auf meinem localhost. Da das Update jetzt schon mehr als 30 Minuten läuft, frage ich, ist das noch Normal, oder läuft irgendetwas nicht richtig?

Bis jetzt gab es auch keine Fehlermeldung, er steht gerade auf "Check files" und das wird in der Box angezeigt:
Aktuell sind die Unterschiede von 45 von insgesamt 150 Dateien ermittelt.
Bitte warte, bis alle Dateien untersucht wurden.
Mir scheint das doch etwas lange zu dauern, aber ich konnte bis jetzt auch keine Info finden welcher Zeitrahmen für das automatische Update eigentlich als Normal betrachtet werden kann. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob er noch etwas macht oder ob er in einer Schleife hängt?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Nein, ist nicht normal.

Versuch es noch einmal von vorne. Normal ist das in ein paar Sek (Min.)erledigt.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Tanja,

danke für deine Antwort, aber es hat nichts gebracht.

Ich habe es noch einmal gestartet und er hängt wieder an der selben Stelle. Wie schon gesagt, wenn es ein Problem geben sollte, dann wäre es interessant zu wissen an welcher Stelle er genau hängt, aber es wird ja nicht angezeigt welche Datei er gerade prüft.

Gruß Helmut
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Ich denke auch das er irgendwo hängt, kann dir leider auch keine Antwort auf dieses Problem geben da ich dieses automatische Update nie benutzt hatte, sondern immer die Changed Files genommen hatte.

sry
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

also ich habe es jetzt noch einmal gestartet, aber er hängt immer an der selben Stelle. Es scheint tatsächlich ein Problem zu geben, aber wie bekomme ich nun raus, wo genau die Ursache liegt?

Gruß Helmut :(
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

gibt es schon eine Lösung für mein Problem?

Ich würde schon ganz gerne wissen an welcher Stelle das automatische Update hängt und wo die Ursache zu suchen ist.

Gruß Helmut
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Auch ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, das es Probleme mit den Auto Update gibt.

Ich habe es dann von Hand auf den Server geschoben ..... das geht recht schnell und vorallen Fehlerfrei.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo zx9r-treiber,

klar geht es schnell von Hand die Dateien hochzuladen, aber nur dann wenn keine Mods eingebaut sind. Ich müsste dazu eine ganze Reihe von Dateien wieder nacharbeiten und genau da setzt ja der Autoupdater an, da bekommst nur die Dateien bei denen es Konflikte wegen Mods geben würde, alle anderen Dateien werden automatisch bearbeitet.

Dass ich alle Dateien jetzt wieder von Hand nacharbeite, das wollte ich eigentlich vermeiden.

Gruß Helmut
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Das stimmt Helmut. Ich habe nur 1 Mod verbaut und der ist recht schnell von Hand geändert. :o

Sorry, daran hatte ich bei meiner Antwort nicht gedacht. :wink:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

Hallo,

ich mache gerade das automatische Update von RC7 auf RC8 auf meinem localhost. Da das Update jetzt schon mehr als 30 Minuten läuft, frage ich, ist das noch Normal, oder läuft irgendetwas nicht richtig?

Bis jetzt gab es auch keine Fehlermeldung, er steht gerade auf "Check files" und das wird in der Box angezeigt:
Aktuell sind die Unterschiede von 45 von insgesamt 150 Dateien ermittelt.
Bitte warte, bis alle Dateien untersucht wurden.
Mir scheint das doch etwas lange zu dauern, aber ich konnte bis jetzt auch keine Info finden welcher Zeitrahmen für das automatische Update eigentlich als Normal betrachtet werden kann. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob er noch etwas macht oder ob er in einer Schleife hängt?

Gruß Helmut
Wollte mal wieder zur ursprünglichen Frage zurück kehren. Ich habe bis jetzt immer noch keine Ursache für dieses Verhalten finden können, kann mir dabei jemand helfen, die Ursache zu finden und den Fehler zu beheben?

Gruß Helmut
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“