Wann stellt phpbb.de auf phpBB3 um?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Sascha Müller

Wann stellt phpbb.de auf phpBB3 um?

Beitrag von Sascha Müller »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es eine solche oder ähnliche Diskussion schon gibt. Falls ja, bitte ich diese Themen zusammenzuführen oder meines zu schließen.

Was mich interessieren würde, wann phpbb.de plant, auf die neue Forensoftware phpBB3 umzustellen!? Des Weiteren wäre für mich in diesem Zusammenhang interessant zu wissen, ob und wie lange eine Downtime dafür geplant ist?

Viele Grüße

Sascha
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen Administratoren bis zum Gold Release warten werden und ggf. dann umsteigen. Also Dauer der Downtime schätze ich mal so 4-6 Stunden ein. Wahrscheinlich nachts um den Betrieb von phpbb.de nicht allzusehr zu stören.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Da gilt einfach was ganz ähnliches wie bis vor kurzem bei phpbb.com im Bezug auf den Gold Release: It's done when it's done. ;)

Ich bin sicher der Umstieg wird nicht spurlos an euch vorbeigehen.

Und der Umstieg kommt bestimmt...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

gn#36 hat geschrieben:Ich bin sicher der Umstieg wird nicht spurlos an euch vorbeigehen.
Ich glaub, wir werden es alle zuspüren bekommen... :D
kein Support per PN
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ich würde ja noch auf 3.0.1 warten...
Sascha Müller

Beitrag von Sascha Müller »

miccom hat geschrieben:Ich würde ja noch auf 3.0.1 warten...
Ob zwei Wochen früher oder später ...
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

eben! :D
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es ist ja nicht so, als ob wir hier einfach ein fertiges phpBB 3.0.irgendwas hochladen könnten, einmal auf "Konvertieren" zu klicken brauchen und dann ein fertiges phpBB.de 3.0 erscheint. Da gibt es noch einige andere zahlreiche Sachen wie die Mod- oder Styles-DB, die Knowledge Base, Foren mit Sonderfunktionen, ...
Das ganze sauber auf phpBB 3.0 zu übertragen, braucht seine Zeit. Und wenn es fertig ist, werdet ihr das auch rechtzeitig erfahren. Und eins ist sicher: die Umstellung von phpBB.de auf phpBB 3.0 kommt jeden Tag einen Schritt näher.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Der Ansicht bin ich auch... ich denke die wahren Probleme werden sich erst jetzt so langsam herauskristallisieren .. wenn man im Chat mitbekommt, was alleine während der letzten RC's so alles an Problemen aufgetreten ist bei den Usern íst das teilweise schon gruselig
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

phpBB.de soll sich ja ZEIT mit dem Update/Upgrade auf phpBB 3.0.0 lassen. Von mir aus 24h offline sein dafür, wäre mir persönlich recht, nur bitte keine Hektik. :wink: :grin:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „Community Talk“