URL Avatar Upload gesucht

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Kaldarin
Mitglied

URL Avatar Upload gesucht

Beitrag von Kaldarin »

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Ich benötige für meine Homepage eine spezielle Funktion welche auch im PHPBB enthalten ist. Jedoch habe ich es nach längerem nicht geschaft die einzelne Funktion zu extrahieren.

Es geht um die URL Upload möglichkeit der Avatare, das ich Avatare nicht nur von lokalem Rechner hochladen kann sondern auch von einer URL aus ... es gibt dieses Textfeld wo die URL eingegeben wird und der Script zieht sich eine Kopie (es geht dabei speziell um Bilder)

Kann mir einer einen Tipp geben in welcher Datei ich dies bezüglich suchen müsste um mir das mal angucken zu können? Habs leider net geschaft aus dem wirrwar schlau zu werden.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Avatare tust du in deinem Profil verlinken. Du gibst dort die URL die zum Bild , das verlinkt werden soll, ein und das wars.

....ach ja, der Admin muss natürlich diese Funktion im ACP freigeben.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Heißer Tipp: Im phpbb2 usercp_avatar.php im includes Ordner oder auch usercp_register.php ;)

Im phpbb3 includes/ucp/ucp_profile.php.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Kaldarin
Mitglied

Beitrag von Kaldarin »

Ich hab auch ein bischen was in der functions_upload.php gefunden aber das sind zig-Tausend verschachtelungen ... *seufz*

Ok, dann halt step by step, ich meine ich wills ja verstehen:

Step 1.
Im Formular für nen normalen Datei Uploade vom lokalen Rechner verwendet man ja in der Regel:

Code: Alles auswählen

<input type="file" name="datei">
für ne URL brauch ich also logischer weiße dann:

Code: Alles auswählen

<input type="text" name="uploadurl">
weil mal nimmt ja ein Text (die URL) welche ja auf das Externe Bild verweist. Soweit richtig ?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“