Design von Fehlerseiten ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Karin T
Mitglied

Design von Fehlerseiten ändern

Beitrag von Karin T »

Hallo, habe phpbb 3 RC7 und möchte gerne das Design der Fehlerseiten ändern und dem Design meines Forums anpassen, zum Beispiel Login Error.
Das geht ja vom login_body Template aus, steht ERROR_MESSAGE, aber ich finde nicht wo die ERROR_MESSAGE abgelegt ist, welche Seite da aufgerufen wird. In den Templates und im Style habe ich Nichts gefunden.
In den Sprachdateien bin ich zwar fündig geworden, aber ich will ja das Design, Hintergrundfarben und den Text mittig zentriert gestalten, und andere Hintergrundfarbe. Wo sind den die ERROR_MESSAGES abgelegt, das ich sie anders geslaten kann ??
lg Karin
:)
Karin T
Mitglied

habe ich gefunden wie es gemacht wird

Beitrag von Karin T »

Habe ich nun selbst gefunden, wie ich das Design von Fehlerseiten verändern kann:
das ist die funktions.php => include/funktions.php
Suchbegriff auf der Seite ist <body id="errorpage"> und dort ist die Gestaltung der Error Message Seite, wo man Hintergrundfarbe und so weiter dann anpassen kann :)
:)
wimperklimper

Beitrag von wimperklimper »

cool, bin erst nach 1Std auf die Idee gekommen hier mal nach der Lösung des Problems zu schauen :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“