fehlendes Bild.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kizu
Mitglied
fehlendes Bild.

Beitrag von Kizu »

Ich habe folgendes Problem (kommt wenn ich auf "Alle Beiträge von Benutzer anzeigen" gehe):

[ externes Bild ]

Ich habe das hier drauf. Das sorgt für Die Einblendung statt des fehlenden Bildes:
http://www.funpic.de/forum/webhosting/topic,48390.html

Nur: warum kann das Bild nicht gefunden werden? welches Bild wird da normalerweise überhaupt angezeigt?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Die Datei folder.gif im Verzeichnis images/ deines Templates fehlt.

(Das hätte dir auch ein rechtsklick aufs Bild und das Anschauen der Bildeigenschaften verraten... nebenbei angemerkt)
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

punkface hat geschrieben:(Das hätte dir auch ein rechtsklick aufs Bild und das Anschauen der Bildeigenschaften verraten... nebenbei angemerkt)
:oops: stimmt.
Das Problem ist aber: Die Datei ist vorhanden. Sie wird nur im falschen ordner gesucht. wo kann ich die Pfadangabe für das anzuzeigende Bild ändern?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

In der .cfg-Datei Deines Templates. Bei Subsilver z.B. heisst die sinngemäß subsilver.cfg, darin sind die Pfade zu den Icons und Boardgrafiken definiert.

Uwe
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

da stimmt alles. Der Template Pfad ist falsch statt in templates/daniel_schlueter/images sucht das Forum das Bild im Ordner templates/daniel-schlueter/images
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Dann würde ich doch vorschlagen, Du nimmst ein taugliches Tool für das Suchen von Strings in Dateien wie z.B. Agent Ransack und filzt alle Dateien in Deinem Forumsverzeichnis nach dem falschen Pfad.
Irgendwo haste Dich da wohl verschrieben und mit so einer Suche kommt man sicher schneller zum Ziel als alle möglichen Config-Dateien abzuklappern.
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

was sind Strings?
und wo finde ich so ein taugliches Tool wie z.B. Agent Ransack?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Och Mensch.....eine Zeichenkette. "daniel-schlueter" ist ein String. Oder "Ich sollte öfter mal Google benutzen" ist auch einer. Da findest Du auch Agent Ransack.
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Danke.
Jetzt kenne ich ein Fremdwort mehr. :D
und Google hat mir auch weitergeholfen
Und es hat geklappt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“