Probs mit PM´s und Registrierung und mail Link

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BenTheBig
Mitglied

Probs mit PM´s und Registrierung und mail Link

Beitrag von BenTheBig »

Ich nutze das Board in der Version 2.0.1 und habe das Prob, das ich keine PM´s empfangen kann. Ein User schickt mir eine PM und ich erhalte auch die Mail das da was is für mich, aber wenn ich auf "PM" gehe st da alles leer. Was kann das sein. Bin ein Noob bei den ganzen Geschichten, also bitte auch verständlich erklären :oops: . Danke!

BenTheBig
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hast ma einen Link zu Deinem Board ?
BenTheBig
Mitglied

Beitrag von BenTheBig »

www.benjaminmook.de/phpbb/

Is noch sehr klein, aber trotzdem würde ich das gut finden wenn das funzt :)

BenTheBig

btw: Das registrieren der User klappt auch nicht richtig (muß immer per Hand pw erstellen und die user ändern das dann) und es haben immer alle User dieselbe IP :o
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

BenTheBig hat geschrieben:btw: Das registrieren der User klappt auch nicht richtig (muß immer per Hand pw erstellen und die user ändern das dann)
..denn mach des ma bei dem test Account. ;)
Und danach öffne ma die usercp_register.php und suche nach INSERT INTO USERS_TABLE (poste ma denn den ganzen Block).
BenTheBig
Mitglied

Beitrag von BenTheBig »

Cool, PM kam an, aber in der Datei ist der String nicht zu finden. Komisch.

BenTheBig
BenTheBig
Mitglied

Beitrag von BenTheBig »

Oh, war halt kein direkter copy&paste :oops:
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_gender, user_active, user_actkey)
VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popuppm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, '$gender',";
if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF || $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN || $coppa )
{
$user_actkey = gen_rand_string(true);
$key_len = 54 - (strlen($server_url));
$key_len = ( $key_len > 6 ) ? $key_len : 6;
$user_actkey = substr($user_actkey, 0, $key_len);
$sql .= "0, '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "')";
}
else
{
$sql .= "1, '')";
}
BenTheBig
Mitglied

Beitrag von BenTheBig »

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hab den Beitrag ma editiert. Siehst Du den roten Code?
Ersetze ihn ma mit $new_password ..

Wegen den PMs ...wohlmöglich haben diese User, die PM aus der Outbox gelöscht bevor Du sie gelesen hast. ;)

Was mir noch aufgefallen ist... geh ma ins Adminpanel und schau was bei Konfiguration unter Scriptpfad eingegeben is.
BenTheBig
Mitglied

Beitrag von BenTheBig »

Thx, hoffentlich behebt das jetzt das Problem. Und die Geschichte mit den gleichen IP´s bei allen? ist das normal?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hab meinen letzten Beitrag nochma editiert. ;)

Wegen der IP ..Du meinst in der Anzeige im Adminpanel ? ..normal wäre es wenn alle denselben Anbieter haben, im selben Zimmer setzen und übereinander am selben Computer hocken. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“