Update phpbb 2.0.22 auf die neue phpbb3 Gold - Version
-
- Mitglied
Update phpbb 2.0.22 auf die neue phpbb3 Gold - Version
Naja, der Titel ist selbsterklären. Leider habe ich auf die Schnelle kein passendes Upload-Packet gefunden. Kann mir da wer helfen? Denke die Frage ist für Viele relevant!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
sorry, ich brauche natürlich eine Konvertierung von phpbb2 auf phpbb3 allerdings hatte ich als ich den Link gelesen habe das Geühl, dass das ein Konvertierung auf eine Version von phpbb3 macht, die nicht der Neuesten (nämlich der, die gestern veröffentlicht wurde) entspricht. Verstehe ich das richtig, dass ich zuerst auf einen pbphh3 RC konvertieren muss und anschließend ein Update durchführen kann oder kann man direkt auf die neue phpbb3 version konvertieren?
- Grauer Star
- Mitglied
das kommt darauf an, wenn du für das phpbb3.0.0 eine neue Datenbank erstellst bleibt die alte komplet erhalten,
Ich weiß nicht ob es funktioniert wenn du die phpbb3.0.0 Version in die gleiche Datenbank mit engliederst, quasie nur die neuen Tabellen zu den Alten dazu fügst, die Bezeichnung hat sich ja geändert. dann hast du zwar in der alten datenbak auch noch ales alte, aber die neuen datensätze eben auch mit drin.
MfG
das kommt darauf an, wenn du für das phpbb3.0.0 eine neue Datenbank erstellst bleibt die alte komplet erhalten,
Ich weiß nicht ob es funktioniert wenn du die phpbb3.0.0 Version in die gleiche Datenbank mit engliederst, quasie nur die neuen Tabellen zu den Alten dazu fügst, die Bezeichnung hat sich ja geändert. dann hast du zwar in der alten datenbak auch noch ales alte, aber die neuen datensätze eben auch mit drin.
MfG
Ich muss zur Sicherheit auch nochmal genauer Fragen...
Ich habe eine Datenbank, wobei phpBB 2 den Datenbank-Präfix phpbb_ hat. Wenn ich phpBB 3 installiere und die gleiche Datenbank wie für´s phpBB 2 nutze, muss ich einen anderen Datenbank-Präfix angeben. Richtig?
Sollten bei "meiner" Konvertierung von phpBB2 auf 3 Probleme auftreten und ich vorübergehend das "alte Forum" weiter laufen lassen wollen, ist das dann möglich, bis ich den nächsten Konvertierungs-Versuch starten werde?
Ich habe eine Datenbank, wobei phpBB 2 den Datenbank-Präfix phpbb_ hat. Wenn ich phpBB 3 installiere und die gleiche Datenbank wie für´s phpBB 2 nutze, muss ich einen anderen Datenbank-Präfix angeben. Richtig?
Sollten bei "meiner" Konvertierung von phpBB2 auf 3 Probleme auftreten und ich vorübergehend das "alte Forum" weiter laufen lassen wollen, ist das dann möglich, bis ich den nächsten Konvertierungs-Versuch starten werde?