Winterzeit Umstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Winterzeit Umstellung
Ich habe den Artikel mit der Winterzeitumstellung gelesen und habe meine Datenbank aktualisiert. Allerdings hatte das nicht so den rechten Erfolg...
In meinem ACP wird mir die Uhrzeit immer noch -1 Std. dargestellt. Ich habe in meinem persönlichen Profil die Uhrzeit geändert. Im Board selber wird die Zeit korrekt dargestellt.
Wie kann ich das ändern?
Harry
In meinem ACP wird mir die Uhrzeit immer noch -1 Std. dargestellt. Ich habe in meinem persönlichen Profil die Uhrzeit geändert. Im Board selber wird die Zeit korrekt dargestellt.
Wie kann ich das ändern?
Harry
keine Datenbankabfrage; einfach nur in der "normalen Board-Einstellung"
Datumsformat
Die Syntax entspricht dem der date()-Funktion von PHP.
Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21.26 Uhr
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160 ... winterzeit
ist der Artikel
Harry
Datumsformat
Die Syntax entspricht dem der date()-Funktion von PHP.
Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21.26 Uhr
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160 ... winterzeit
ist der Artikel
Harry
Hallo Chef,bantu hat geschrieben:"UTC" ist nicht gleich "UTC+1". Was glaubst du wo die Stunde herkommt?HaWu hat geschrieben:Ich habe beide Einstellungen bereits vorher gehabt.
ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und mir da so meine Gedanken gemacht. Ich weiß natürlich nicht, ob diese so richtig sind...
Mit der Aussage, das ich beide Einstellungen bereits so hatte, war gemeint, das ich in meinem Profil und im ACP-Profil UTC+1 eingestellt hatte. Ich habe allerdings im Datumsformat nach wie vor eine Stunde Zeitdifferenz. Aktualisiere ich die Seite im ACP bleibt diese Stunde weiterhin bestehen...
Harald