Passwort zustellung geht nicht für Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Grummsh
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2007 00:28

Passwort zustellung geht nicht für Login

Beitrag von Grummsh »

so neuer Versuch

ch habe ein kleines Problem , ich hoffe ihr könnt mir Helfen

ich habe ein board vor längerrer Zeit mal erstellt naja mit autologin ( pw mal gespeichert ) , nach rechner crash alles neu aufgespeilt nur habe ich meinPw vergessen , wenn ich auf der Login Seite dann neus PW anfordere sagt er mir das ich ne mail bekomme mit neuem PW leider ist das jetzt schon 3 tage her und ich habe noch keine mail bekommen , habe auf diesem board 2 accounts laufen und bei beiden funzt es net

1. ich bin der einzige Admin dort

2. mails laden net im Spamordner

3. ich werde wohl ohne login kein zugriff auf profile haben / oder datenbank wo immer ich die finden sollte

ich bräuchte dringend mal hilfe pls

glorisa meinte irgendwas von PW ändern mit MD5 aber von sowas habe ich null ahnung
Benutzeravatar
Lucutus
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 17.05.2005 20:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucutus »

Hallo,
also wenn du einziger Admin dort bist und du das Forum selber erstellt hast, musst du ja irgendwo auch eine Datenbank bei deinem Hoster / eigenen Server/ Rechner etc haben. Im Normalfall solltest du da mit MY SQL darauf zugreifen können. Welche Möglichkeiten du da hast wurde dir in dem anderen Thread ja schon erläutert.

einfachste Lösung: du erstellst dir mit dem Link der gepostet worden ist ein neues Passwort udn trägst den MD5 Wert an die richtige Stelle.

2. Lösung, du änderst in der Datenbank die mailadresse.
3. Lösung: du kreierst einen neuen User und gibst ihn adminrechte.

Wenn du kein MYSQL nutzen kannst, versuche das Tool: mysqldumper
zu installieren, wenn du die Datenbank Zugriffe hast kannst du damit auf die Datenbank zugreifen und so direkt Änderungen vornehmen.,

MfG
Grummsh
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2007 00:28

Beitrag von Grummsh »

achso ich müßte erwähnen das es sich um ein kostenlos forum handelt , deswegen werd ich wohl kein zugriff auf datenbank haben
Benutzeravatar
Lucutus
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 17.05.2005 20:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucutus »

Hallo,
das erklärt einiges, das heißt du hast es auch nicht selber aufgbaut/ Installiert, dann kannst du nur über deren Support nachfragen ob sie dir deinen User ein neues Passwort geben.

MfG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“