In phpbb3 integrierte Mods / Hacks von phpbb2

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Thies
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.07.2002 15:58
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

In phpbb3 integrierte Mods / Hacks von phpbb2

Beitrag von Thies »

Ich habe zu meiner Frage bisher nichts finden können und daher bitte ich um Eure Hilfe:

gibt es irgendwo eine Übersicht, ob und, wenn ja, welche Mods / Hacks aus der Ära "phpBB2" in das "phpBB3" eingebaut wurden?

Es wird sowieso schon schwierig genug, ein stark mit Mods / Hacks versehenes Board umzustellen und wenn ggf. ein Teil der damaligen Erweiterungen bereits ins phpBB 3 integriert wären, könnte das die Arbeit doch etwas erleichtern :)

Danke im Voraus

Frank-Andre
"credendo vides"
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Schlichtweg: keiner
Alle MODs müssen angepasst werden.
Es gibt schon einige, kannst dich ja mal hier udn auf phpbb.com umsehen.
kein Support per PN
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Modifikation, die der Konverter beherscht: Attachment Mod, Birthday Mod
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Beitrag von Angel190 »

bantu hat geschrieben:Modifikation, die der Konverter beherscht: Attachment Mod, Birthday Mod
mmh...der attachment mod ist schon mal gut aber was mach ich nur mit all den anderen mods die ich drin habe??

hier mal meine mods die ich eingebaut habe: http://www.skinsforicq.de/forum/hacklist.php

sind schon recht viele und die anzupassen kann ich nicht, wieder ausbauen wäre ein haufen arbeit.

sind den irgendwelche davon schon im neuen integriert und werden die dann auch so übernommen??

mfg
angel
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Zum Konvertieren musst du die Mods nicht unbegingt ausbauen. Einfach mal test-konvertieren.
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Beitrag von Angel190 »

bantu hat geschrieben:Zum Konvertieren musst du die Mods nicht unbegingt ausbauen. Einfach mal test-konvertieren.
mmh...auf die idee hätte ich auch kommen können, danke :D
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Mike Rofon
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2007 10:52

Beitrag von Mike Rofon »

Ich darf mich mal an dieses Thema anhängen ;)

Mich interessiert, ob zB. solche Mods wie der gegen automatische Bot-Registrierungen mittlerweile bei PHPBB3 zum "Standard" gehören oder wieder nachgeMODet werden müssen.
Bei diesen Sicherheits-MODs wäre ein nachMODen müssen für mich enttäuschend, weil Spam-Sicherheit grad in Foren auch im Entwicklungsstadium Top-Prio haben sollte.
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chalong »

Mike Rofon hat geschrieben:
Mich interessiert, ob zB. solche Mods wie der gegen automatische Bot-Registrierungen mittlerweile bei PHPBB3 zum "Standard" gehören oder wieder nachgeMODet werden müssen.
Bei diesen Sicherheits-MODs wäre ein nachMODen müssen für mich enttäuschend, weil Spam-Sicherheit grad in Foren auch im Entwicklungsstadium Top-Prio haben sollte.
Mir ist bislang kein 3er Forum bekannt, in dem es zu Spambot-Anmeldungen gekommen ist. Die derzeitige Captcha ist ziemlich sicher.
Leider ist mir aber auch kein Mod bekannt, das diese Anmeldungen erschwert oder verhindert. Anscheinend besteht derzeit dazu auch (noch) kein Bedarf.
Gruss Chalong
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Chalong hat geschrieben:Leider ist mir aber auch kein Mod bekannt, das diese Anmeldungen erschwert oder verhindert. Anscheinend besteht derzeit dazu auch (noch) kein Bedarf.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=159455
hat eine solche Wirkung.
kein Support per PN
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Das Problem ist folgendes:

Jede mehr Systeme die gleiche Hürde einsetzen desto interessanter wird es für Bots diese Hürde zu überwinden.

Da phpBB3 noch recht neu ist und es von wenigen Leuten verwendet wird, ist die Hürde hoch und nur wenig Nutzen. Das wird sich aber ändern.
Dem entsprechend werden dann auch Bots entwickelt die das schaffen.

Ein ewiger Kampf.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“