Upcoming Birthday MOD wird nicht angezeigt!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ralle6000
Mitglied

Upcoming Birthday MOD wird nicht angezeigt!

Beitrag von Ralle6000 »

Hallo,

brauche mal Hilfe, bastel schon seit Stunden am Birthday-Mod rum, habe alles nach Anleitung eingebaut und auch die deutschen Sprachdateien verwendet.

Im ACP wird es angezeigt und ich kann auch einstellen, wie viele Tage im Voraus die Geburtstage angezeigt werden sollen. Habe es nach einem Tipp hier im forum auf 4 Tage gestellt, aber es ändert sich nix.

Da steht auch nicht, dass niemand Geburtstag hat.

Das Seltsam ist aber: Ich hatte mich neu als Testuser angemeldet, da sehe ich es dann, aber bereits registrierte User sehen das nicht.

Habe das prosilver, phpBB Version 3.0.0 (funktionierte aber im 3.0.RC8 auch nicht) MOD Version: 0.0.1b. Natürlich leere ich auch immer den Cache und aktualisiere das Template.

Wo liegt der Fehler?

Habe auch diesen Tipp befolgt:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=151 ... e&start=50

Hilft aber auch nix, im Gegenteil, dann startet das Forum gar nicht mehr wegen eines Fehlers in der index_body.html.

Ich habe das so eingebaut:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST or BIRTHDAYS_AHEAD_LIST -->

<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
	<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF -->
	<br /><!-- IF BIRTHDAYS_AHEAD_LIST -->{L_BIRTHDAYS_AHEAD}: <strong>{BIRTHDAYS_AHEAD_LIST}</strong><!-- ENDIF --></p><!-- ENDIF -->
Ist da irgendwo ein Fehler?

Bitte um einen Tipp.
Ralle
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Diese oder ähnliche Frage hast du glaub ich schon mal gestellt. Weiss jetzt leider nicht in welchem Thread.
Hast du schon mal daran gedacht das nicht alle älteren MOD`s aus der Zeit der RC`s kompatibel sind mit der RC8 und 3.0.0 ?
Am besten, du wartest ein paar Tage und schaust noch mal auf phpbb.com vorbei. Dann siehst du schon ob sich was getan hat.
Ralle6000
Mitglied

Beitrag von Ralle6000 »

Ja habe ich, in einem bereits bestehenden Thread, ich habe hier auch Stunden gesucht und gelesen und alle gefundenen Tipps versucht, aber es wird trotzdem nicht angezeigt.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Ralle6000 hat geschrieben:Ja habe ich, in einem bereits bestehenden Thread, ich habe hier auch Stunden gesucht und gelesen und alle gefundenen Tipps versucht, aber es wird trotzdem nicht angezeigt.

dann wird es wohl so sein wie geschrieben steht
-Tanja- hat geschrieben:Hast du schon mal daran gedacht das nicht alle älteren MOD`s aus der Zeit der RC`s kompatibel sind mit der RC8 und 3.0.0 ?
Am besten, du wartest ein paar Tage und schaust noch mal auf phpbb.com vorbei. Dann siehst du schon ob sich was getan hat.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

die Mod funktioniert auch in der jetzigen Version in der Finalversion unserer Forensoftware. :wink:

Stell mal min. 5 Tage, besser 7 Tage ein, dann sollte es funktionieren, wenn Du alles richtig eingebaut hast.

Bei 4 Tagen und < wird nichts angezeigt, aber keine Ahnung, was der Autor des Mods sich dabei gedacht hat. :grin:
Beste Grüße
Walter
Ralle6000
Mitglied

Beitrag von Ralle6000 »

Ne, habe ich alles schon ausprobiert, bringt aber nix.
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

hallo,
bei mir funktioniert es einwandfrei, auch wenn ich nur 2 tage eingebe, habs gerade nochmal kontrolliert (auf RC8 und Gold).

wenn du magst kannst du mir deine dateien zuschicken oder hier posten und ich schau mir die mal an.
Ralle6000
Mitglied

Beitrag von Ralle6000 »

Was seltsam ist, ich war heute auf http://www.phpbb.com/mods und der Upcoming Birthday MOD ist nicht mehr da, entweder die haben ihn rausgenommen oder er wird überarbeitet. Ich werde dir die überarbeiteten Dateien gleich mal per PN als Zip senden.

Danke für deine Mühe!

Habe eben noch einen MOD versucht, durch den Admins bei Neuanmeldungen eine Mail bekommen, ist für RC5 und funzt bei mir leider auch nicht, aber das ist nicht so wichtig.

Ralle
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Wenn er wirklich bearbeitet werden sollte, dann würde ich mal ein paar Tage mit dem Einbau warten. Irgendwas wird sich der MOD-Autor schon dabei gedacht haben, wenn er die MOD aus der Öffentlichkeit genommen hat. :wink:
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

hi,
ich bin der mod author und der mod war noch nie in der MOD datenbank weil ich auf 3.0 gold wartete bis ich den zur validation hochladen wollte. du musst den also direkt vom thread runtergeladen haben.

btw, der mod ist immer noch da, hab den nicht 'aus dem Verkehr' gezogen ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“