Ich habe Gestern phpBB3 neu installiert und die DB (bzw. den Inhalt) vom alten System über den Converter mitübernommen.
Nun versuche ich mich gerade etwas an der neuen Funktionalität. Dabei ist mir folgendes Fehlverhalten aufgefallen.
Wenn ich die Mitgliederliste nach letzter Aktivität sortieren lassen, finde ich einige Nicks, die nur einen Strich "-" als Datum der letzten Aktivität haben.
Eigentlich sollte man meinen, dass diese sich diese User vermutlich nie mehr nach der Registrierung eingeloggt haben.
Nun gibt es aber sogar User die kein letztes Aktivitätsdatum haben allerdings einige Postings gemacht haben, die sogar noch existieren.
Woran liegt es dass solche User auch eine falsche letzte Aktivität haben und wie kann man das beheben`?
Im ACP habe ich bereits eine Resynchronisierung der Statistiken und des Beitragszählers durchgefürt. Beides führt zu keiner Besserung.
Danke schonmal für die Infos
Abweichung zw. "Anzeige letzte Aktivität" und real
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Abweichung zw. "Anzeige letzte Aktivität" und
Das ist so gewollt. Diese Benutzer verstecken ihren Online-Status.Bilbobeutlin hat geschrieben:Wenn ich die Mitgliederliste nach letzter Aktivität sortieren lassen, finde ich einige Nicks, die nur einen Strich "-" als Datum der letzten Aktivität haben.
Powered by Coffee
Hallo,
ich krame mal diesen alten Thread hoch, da ich genau dieses Problem habe. Eines meiner Forumsmitglieder bekommt ein falsches altes Datum angezeigt, wann es das letzte mal Online war. Genauso falsch steht es auch in der Mitgliederübersicht. Sie ist nicht "versteckt" unterwegs und ich verwende 3.0.2 und die Mods "Who was here", "BBCodeBox 3" und "Smilies in Iframe 3".
Jemand eine Idee? Danke schon mal!
Gruß, Niobe
ich krame mal diesen alten Thread hoch, da ich genau dieses Problem habe. Eines meiner Forumsmitglieder bekommt ein falsches altes Datum angezeigt, wann es das letzte mal Online war. Genauso falsch steht es auch in der Mitgliederübersicht. Sie ist nicht "versteckt" unterwegs und ich verwende 3.0.2 und die Mods "Who was here", "BBCodeBox 3" und "Smilies in Iframe 3".
Jemand eine Idee? Danke schon mal!
Gruß, Niobe
Re: Abweichung zw. "Anzeige letzte Aktivität" und real
Schließe mich an!
Habe das gleiche "Problem" bei mir beobachtet.
In der Mitgliederliste habe ich einige User bei denen das Datem "Letzte Aktivität" aktuell gehalten ist.
Bei 3 Usern, wo ich genau weiß das die nicht invisible eingeloggt sind, wird das Datum nicht aktualisiert und es wird nur ein "-" eingezeigt.
Dies hat bei mir den Effeckt, dass mein Post Bot bei jedem Login dieser User ein neuen Willkommens Post eröffnet und mich das ständige manuelle löschen dieser Willkommens Posts nervt.
Ich hoffe, dass uns (meinen Vorrednern und mir) jemand helfen kann.
Danke und Gruß
Frederik
Habe das gleiche "Problem" bei mir beobachtet.
In der Mitgliederliste habe ich einige User bei denen das Datem "Letzte Aktivität" aktuell gehalten ist.
Bei 3 Usern, wo ich genau weiß das die nicht invisible eingeloggt sind, wird das Datum nicht aktualisiert und es wird nur ein "-" eingezeigt.
Dies hat bei mir den Effeckt, dass mein Post Bot bei jedem Login dieser User ein neuen Willkommens Post eröffnet und mich das ständige manuelle löschen dieser Willkommens Posts nervt.
Ich hoffe, dass uns (meinen Vorrednern und mir) jemand helfen kann.
Danke und Gruß
Frederik
Die Paintball-Community für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Norden
http://www.klitt.de
http://www.paintball-family.de
http://www.klitt.de
http://www.paintball-family.de