Fehlermeludng

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
svens89
Mitglied

Fehlermeludng

Beitrag von svens89 »

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem.
Habe einen neuen Style eingebunden, wenn ich nun im adminbereich einstellungen vornehmen will komm diese fehlermeldung

Template->make_filename(): Error - file admin/index_frameset.tpl does not exist

kann mir jemand weiterhelfen??
gloriosa
Mitglied

Re: Fehlermeludng

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
svens89 hat geschrieben:kann mir jemand weiterhelfen??
hilft Dir erst einmal selbst und installiere das Template vollständig, da mindestens eine *.tpl fehlt. :o Siehe dazu auch die >>> KB:66 <<< ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
svens89
Mitglied

Beitrag von svens89 »

so...jetzt habe ich ein neues problem....ich wollte en bisschen probieren, damit ich den fehler behebe aber jetzt geht gar nix mehr...noch nicht mal mehr die seite geht aufrufen...fehlermedlung ist:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open fiblue3d template config file

DEBUG MODE

Line : 513
File : functions.php

hilfeeeee!!!!!!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch hierzu hält die Knowledge Base eine Antwort namens >>> KB:89 <<< bereit ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
svens89
Mitglied

Beitrag von svens89 »

gloriosa...hast du zufällig icq? wär echt gut, du bist anscheinend experte, da könnte ich dich vllt. wenn ich hilfe brauche was fragen.
gloriosa
Mitglied

Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wenn das
svens89 hat geschrieben:wenn ich hilfe brauche was fragen.
eintritt strapazierst Du ab sofort vor dem Posten erst einmal ausgiebig die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen, Antworten und Lösungen zu finden. :wink:
svens89
Mitglied

Beitrag von svens89 »

jetz hänge ich wieder beim ersten fehler, aber ich weiß net welche tpl da fehlen soll..ich habe den vollständigen order hochgeladen...mir fällt sonst nichts mehr ein
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Lösung:

Erstelle innerhalb des Ordners /templates/Name des neuen Templates/images Unterverzeichnisse für die genutzten Sprachen (z.B. lang_german oder lang_french), egal wenn sie leer sind.
:roll:
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
svens89
Mitglied

Beitrag von svens89 »

funzt trotzdem nicht...also ich habe auch gar kein image ordner, ich habe ihn einfach mal erstellt aber geht auch so net..ich hab des design fiblue3d..ich verzweifel hier

ich glaub ich brauch diese eine datei index_frameset.tpl aber die find ich nicht..ich hab auch nicht vergessen die hochzuladen..
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Autor: itst
Kurzname: templateconfigfile, Suchbegriffe: critical error could not open template config file
Erstellt: 11.01.2004 01:56, zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 02:43

Fehlermeldung bei neu installiertem Template 'Could not open template config file'

Bei der Installation eines Templates muss man darauf achten, die sich eine TEMPLATENAME.cfg Datei in dem Templateverzeichnis befindet und das sie genauso geschrieben ist wie der Verzeichnisname.

Oft kommt es bei der Installation eines neues Template zu einer solchen Fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not open TEMPLATENAME template config file

DEBUG MODE

Line : 326
File : /.../phpBB2/includes/functions.php
Dieser Fehler resultiert aus einer fehlenden Datei. Diese Template Config Datei muss zwingend für jedes Template vorliegen, und zwar im gleichen Verzeichnis, mit einem exakt gleich geschriebenen Dateinamen.

Für das Template subSilver sähe das so aus: /templates/subSilver/subSilver.cfg

Man achte auf die gleiche Schreibweise mit großen 'S' in der Mitte.

Für das Template MeinTemplate sähe das also so aus: /templates/MeinTemplate/MeinTemplate.cfg

Man muss also dafür sorgen, das a) die .cfg-Datei in dem Template-Verzeichnis ist und b) der Dateiname extakt so geschrieben wird wie der Verzeichnisname.

Die .cfg-Dateien sollten bei jedem Template dabei sein. Sollte diese Datei fehlen, kann das Template nicht benutzt werden. In diesem Fall ist es am besten, den Autor des Templates zu informieren, damit er diesen Fehler beheben kann.
Zuletzt geändert von Berliner Schildkroete am 15.12.2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“