Frage zu einem Sonderrang
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage zu einem Sonderrang
Halli-Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne einen Sonderrang vergeben, der als Bild dargestellt wird.
Nun muss ich dem Rang ja aber auch noch einen Namen geben.
Sprich es wird doppelgemoppelt angezeigt.
Beispiel:
Nickname
Rangtitel
Rangbild
Das Rangbild beschreibt aber schon den Rangtitel. Und den Titel kann man leider nicht freilassen oder nur ein Leerzeichen hineinschreiben.
Gibt es eine Möglichkeit nur das Bild ohne Rangtitel anzeigen zu lassen?
Gruß
Eure Rexin
ich würde gerne einen Sonderrang vergeben, der als Bild dargestellt wird.
Nun muss ich dem Rang ja aber auch noch einen Namen geben.
Sprich es wird doppelgemoppelt angezeigt.
Beispiel:
Nickname
Rangtitel
Rangbild
Das Rangbild beschreibt aber schon den Rangtitel. Und den Titel kann man leider nicht freilassen oder nur ein Leerzeichen hineinschreiben.
Gibt es eine Möglichkeit nur das Bild ohne Rangtitel anzeigen zu lassen?
Gruß
Eure Rexin
- gn#36
- Ehrenadmin
Entferne in deinem Template die passende Variable und schon wird er nicht mehr angezeigt:
{postrow.POSTER_RANK} suchen (viewtopic_body.tpl) und damit machen was du möchtest (entfernen, auskommentieren...)
Entferne in deinem Template die passende Variable und schon wird er nicht mehr angezeigt:
{postrow.POSTER_RANK} suchen (viewtopic_body.tpl) und damit machen was du möchtest (entfernen, auskommentieren...)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- gn#36
- Ehrenadmin
Korrekt. Wenn du den Rang nur in speziellen Fällen austauschen willst dann such nach POSTER_RANK in der viewtopic.php. Hier findest du eine Zuweisung die so ähnlich aussieht wie das hier:
(ich bin mir gerade nicht sicher über den exakten Namen der Variable $poster_rank (könnte auch anders heißen))
Das tauscht du gegen folgendes aus ($poster_rank als Namen beibehalten wie es tatsächlich da steht!)
Die Texte 'Rangtext1' und 'Rangtext2' kannst du beliebig anpassen (allerdings muss ein vorkommendes ' mit einem voranstehenden Backslash versehen werden, sonst gibt's Fehler), du kannst auch beliebig viele Einträge mit Komma getrennt hier eingeben. Alle Angegebenen Rangtexte werden dann nicht angezeigt.
Mach vorher allerdings ein Backup, da ich das nicht testen konnte.
Code: Alles auswählen
'POSTER_RANK' => $poster_rank,
Das tauscht du gegen folgendes aus ($poster_rank als Namen beibehalten wie es tatsächlich da steht!)
Code: Alles auswählen
'POSTER_RANK' => (in_array($poster_rank, array('Rangtext1', 'Rangtext2') ? '' : $poster_rank),
Mach vorher allerdings ein Backup, da ich das nicht testen konnte.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
-
- Mitglied
ja da hast du recht....
die einzige möglichkeit die mir einfällt ware noch ne bedingung mit einzubauen, dass das ganze nur bei bestimmten Usern wegfällt....
also z.b. mit
if (user_id == [dieUserID])
(was du möchtest)
else
(die normale Anweisung mit dem Rang)
Genau kann ichs dir leider nicht sagen, denn ich weiß nicht was für ein Template du hast und wie das dann bei dir aussehen müsste....
die einzige möglichkeit die mir einfällt ware noch ne bedingung mit einzubauen, dass das ganze nur bei bestimmten Usern wegfällt....
also z.b. mit
if (user_id == [dieUserID])
(was du möchtest)
else
(die normale Anweisung mit dem Rang)
Genau kann ichs dir leider nicht sagen, denn ich weiß nicht was für ein Template du hast und wie das dann bei dir aussehen müsste....
Hallo,
also ich habe mich für eine einfachere Methode entschieden, bevor ich da wieder im Code rumfummel und das gesamte Forum nicht mehr funktioniert
Ich kenn mich doch.
Den jetztigen Rangtitel einfach als Sonderrangtitel angeben und einfach dazu ein Bild angehängt.
Das passt schon so.
Trotzdem vielen Dank!
also ich habe mich für eine einfachere Methode entschieden, bevor ich da wieder im Code rumfummel und das gesamte Forum nicht mehr funktioniert

Ich kenn mich doch.
Den jetztigen Rangtitel einfach als Sonderrangtitel angeben und einfach dazu ein Bild angehängt.
Das passt schon so.
Trotzdem vielen Dank!
-
- Mitglied
Ich verstehe garnicht wieso deer Admin eines Hackerforums hier support haben möchte ?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160322&highlight=
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160322&highlight=
- gn#36
- Ehrenadmin
Du kannst ihn ja fragen. Aber mir fallen da auch ein paar Gründe ein:

- Zeitmangel
- Gerade keine Zeit
- Schwierigkeiten Zeit zu finden
- ...