Konvertierung, zu wenig Speicher?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
DarkISI
Mitglied

Konvertierung, zu wenig Speicher?

Beitrag von DarkISI »

Konvertiere grad ein Forum von 2 auf 3, aber scheitere immer bei dieser Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 47 bytes) in /var/www/web2/html/phpBB3/includes/db/mysql.php on line 233

Das Ganze tritt bei der Forensyncronisierung auf.

Nun würde ich das ganze Update gerne auf meinen Rechner lokal auslagern und danach einfach das komplette Paket hochladen. Aber wie?
Was muss ich tun, um die DB bei mir lokal zum Laufen zu bekommen und was muss ich tun, damit dann auch der Rest funktioniert?

Bin leicht überfordert und genervt, nachdem der Konvertierungsvorgang nun schon 2 Stunden gelaufen ist...

Alternativ würde mir natürlich auch eine Lösung helfen, wie ich das Ganze so fortsetzen kann.

EDIT: Das Hochladen von Dateien scheint problemlos zu funktionieren. Also liegt das Speicherproblem wohl nicht beim Webspace
Bin grad nur noch verwirrt
love&peace
Mitglied
Beitrag von love&peace »

Hallo,

wenn du Zugriff auf die php.ini hast, kannst du dort das memory_limit hochsetzen, dann sollte es funktionieren. Wenn du keinen Zugriff auf die php.ini hast, kannst du dir lokal XAMPP installieren, dort phpBB2 installieren, deine Datenbank einfuegen, anschliessend phpBB3 installieren, das Forum konvertieren und dein Problem ist geloest. ;-)

lg und viel Erfolg,
eva
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
DarkISI
Mitglied

Beitrag von DarkISI »

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“