Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
ja sicher, sollte ja auch kein vorwurf seinmattie hat geschrieben: man muss halt auch überlegen, ob so ein Fall sehr oft auftauchen wird!Jedenfalls kann man dem Programmierer keinen Vorwurf machen, dass er dies nicht berücksichtigt hat, was auch dadurch bestätigt wird, dass dies erst jetzt bemerkt wird
![]()

gute frage ob sich der aufwand lohnen würde, ich weiß ja nicht wieviel den mod für die BuLi nutzen oder so wie ich für andere ligen. in der buli sind spielausfälle natürlich relativ selten und somit wird der akt. spieltag immer korrekt ermittelt.mattie hat geschrieben: Hast du nen Vorschlag? Und -- Würde es den Aufwand lohnen? Man müsste bei einer Änderung ja wirklich jede Datei anfassen, die den aktuellen Spieltag abfragt. Mir erscheint dies zu aufwändig, bin aber für (fast) jede Optimierung zu haben!!
matti
da ich jetzt bescheid weiß kann ich damit leben. schließlich werden die spiele ja bald nachgeholt, haben ja keinen strengen winter vor uns.

Hallo zusammen,
ich möchte hiermit vermeiden, dass irgendjemand denkt, dass es nicht weitergeht!
Ich bin also fleissig weiter am Sammeln und jedesmal wenn ich denke, dass es nun reicht, finde ich wieder ´ne Kleinigkeit an der ich dann rumdrehe und mich verrenne
Watt soll´s! Es wird in der Winterpause ein Update geben und ich würde gerne wieder ein paar Dinge abhaken. Bei mir hatte ich die Option "Als Einziger das richtige Ergebnis" aktiviert und keine Fehler feststellen können. Hat denn jemand damit noch ein Problem oder können wir dies abhaken?
Meine bisherigen "Ferkeleien" sind im testforum zu testen und ich wäre froh, wenn ihr dort mal rumspielen würdet. Denn nach einer gewissen Zeit wird man ja betriebsblind und sieht diverse Fehler gar nicht mehr
ich möchte hiermit vermeiden, dass irgendjemand denkt, dass es nicht weitergeht!

Ich bin also fleissig weiter am Sammeln und jedesmal wenn ich denke, dass es nun reicht, finde ich wieder ´ne Kleinigkeit an der ich dann rumdrehe und mich verrenne

Watt soll´s! Es wird in der Winterpause ein Update geben und ich würde gerne wieder ein paar Dinge abhaken. Bei mir hatte ich die Option "Als Einziger das richtige Ergebnis" aktiviert und keine Fehler feststellen können. Hat denn jemand damit noch ein Problem oder können wir dies abhaken?
Meine bisherigen "Ferkeleien" sind im testforum zu testen und ich wäre froh, wenn ihr dort mal rumspielen würdet. Denn nach einer gewissen Zeit wird man ja betriebsblind und sieht diverse Fehler gar nicht mehr

Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Hallo ...
... immer noch eine Frage : Ich möchte die Erklärung für die Tipp-Bewertung ( Treffer-3Punkte , Tendenz-1Punkt etc.) auf der Tippspiel-Startseite entfernen , da nach ein-zweimal gelesen von jedem verstanden brauchts nicht permanent dort zu stehen .
Toll wäre sowas in die FAQ zu legen .
... immer noch eine Frage : Ich möchte die Erklärung für die Tipp-Bewertung ( Treffer-3Punkte , Tendenz-1Punkt etc.) auf der Tippspiel-Startseite entfernen , da nach ein-zweimal gelesen von jedem verstanden brauchts nicht permanent dort zu stehen .
Toll wäre sowas in die FAQ zu legen .
Schön , freu mich schon drauf . Tolle Arbeit !!!mattie hat geschrieben:Ich bin also fleissig weiter am Sammeln ...
Es wird in der Winterpause ein Update geben und ich würde gerne wieder ein paar Dinge abhaken.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Moin,derkubi hat geschrieben:... immer noch eine Frage : Ich möchte die Erklärung für die Tipp-Bewertung ( Treffer-3Punkte , Tendenz-1Punkt etc.) auf der Tippspiel-Startseite entfernen , da nach ein-zweimal gelesen von jedem verstanden brauchts nicht permanent dort zu stehen .
ich denke mal, dass ma ndies schon benötigt, denn die Erfahrung zeigt, dass die Leute ja erst die Punkte wissen wollen, wenn es Unklarhetie ngibt und bzw. sich das nicht immer merken udn da ist so eine "Nachgucke-Tablell" ganz nett.
Aber wenn du dies ausknipsen möchtest dann öffne die bundesliga.tpl und suche
Code: Alles auswählen
<table width="98%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center" class="forumline">
<tr>
<th colspan=2 align="center">{L_PKT_BEWERTUNG}</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="80%" align="left"><span class="gensmall">{L_PKT_TREFFER}</span></td>
<td class="row2" align="center"><span class="gensmall">{PKT_TREFFER}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="80%" align="left"><span class="gensmall">{L_PKT_TENDENZ}</span></td>
<td class="row2" align="center"><span class="gensmall">{PKT_TENDENZ}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="80%" align="left"><span class="gensmall">{L_PKT_DIFF}</span></td>
<td class="row2" align="center"><span class="gensmall">{PKT_DIFF}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="80%" align="left"><span class="gensmall">{L_PKT_UN}</span></td>
<td class="row2" align="center"><span class="gensmall">{PKT_UN}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="80%" align="left"><span class="gensmall">{L_MEISTER}</span></td>
<td class="row2" align="center"><span class="gensmall">{PKT_MEISTER}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="80%" align="left"><span class="gensmall">{L_PKT_KOENIG}</span></td>
<td class="row2" align="center"><span class="gensmall">{PKT_KOENIG}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="80%" align="left"><span class="gensmall">{L_PKT_TREFFER_ALONE}</span></td>
<td class="row2" align="center"><span class="gensmall">{PKT_TREFFER_ALONE}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="80%" align="left"><span class="gensmall">{L_PKT_UNEXTRA}</span></td>
<td class="row2" align="center"><span class="gensmall">{PKT_UNEXTRA}</span></td>
</tr>
</table>
mattie
Adios! matti
wünsche
Morgen miteinander,
@mattie
also wenn du noch ein paar anregungen für dein winterupdate sammelst,
hätte ich auch noch einen alten immer noch nicht erfüllten wunsch.
Hätte gerne dass man auf der hauptseite in der rangliste kleine bilder
der user avatare sieht. Also so wie in der bundesligatabelle mit den
wappen, in der rangliste mit den avataren....!!!
Gruß und frohe
fest schonmal
Jeaneve
@mattie
also wenn du noch ein paar anregungen für dein winterupdate sammelst,
hätte ich auch noch einen alten immer noch nicht erfüllten wunsch.
Hätte gerne dass man auf der hauptseite in der rangliste kleine bilder
der user avatare sieht. Also so wie in der bundesligatabelle mit den
wappen, in der rangliste mit den avataren....!!!
Gruß und frohe
fest schonmal
Jeaneve
Das wäre nicht komisch, sondern falschPils hat geschrieben:kann mir niht helfen aber wenn ich auf den Downloadlink klicke dann muss ich benutzername und PW eingeben. bisschen komsich oder??

Adios! matti
Hallo zusammen,
ein kleiner Fehler ist im zweiten Tippspiel aufgedeckt worden und zwar wurden die Aufsteiger nicht richtig farblich gekennzeichnet! Dies wird mit folgender Aktion behoben
öffne bundesliga2.php und findeersetze mit
In der nächsten Version habe ich diese Konfigurationen etwas aufgeräumt, d.h. die ganzen Championsleague und Uefacup sind dann in der zweiten Liga entfernt und die Aufsteiger dann eingefügt.
mattie
ein kleiner Fehler ist im zweiten Tippspiel aufgedeckt worden und zwar wurden die Aufsteiger nicht richtig farblich gekennzeichnet! Dies wird mit folgender Aktion behoben
öffne bundesliga2.php und finde
if( $platzcounter < $board_config['tipp_championsleagueplatz2']+1)
if( $platzcounter < $board_config['tipp_aufsteiger']+1)
mattie
Adios! matti