Zugang in den ACP-Bereich mit FF-Browser nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Zugang in den ACP-Bereich mit FF-Browser nicht möglich

Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

ich kann mich anmelden im Forum, klicke ich auf den ACP-Link, werde ich weitergeleitet und muss wie gehabt mein Pawort eingeben. Dann kommt die Bestätigung, das ich zum ACP-Bereich weiter geleitet werde und dann muss ich wieder das Passwort eingeben. Alles geht wieder von vorne los. :-?

Mit dem IE klappt alles ohne Probleme. Mal etwas anderes,meistens gab es mit dem Probleme. :D

Bin nicht alleine mit diesem Problem, ein Bekannter hat das gleiche Problem bei einem neu installierten Forum ohne Mods.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Die Cookies habe ich schon mehrfach gelöscht.

Das habe ich erst jetzt nach der "Gold"-Version, womit ich jetzt nicht behaupten möchte, das es daran liegt. :wink:

Habe ja eben keine Ahnung, woran das liegt. :oops:

Edit: Merkwürdigerweise klappt es mit dem gleichen Forum local. :o
Beste Grüße
Walter
MeThu²
Mitglied

Beitrag von MeThu² »

Sind die Cookiepfade richtig eingestellt. Es könnte auch daran liegen, dass du eingeschränkte Internetrechte hast.
seoson
Mitglied

Beitrag von seoson »

bei mir ging es in version RC 5-7 ohne probs denke nicht das sich das in der 3.0 geändert hat überprüfe deine einstellungen vom forum und vom fireox lösche deinen cache und probire es dann nocheinmal
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

MeThu² hat geschrieben:Sind die Cookiepfade richtig eingestellt. Es könnte auch daran liegen, dass du eingeschränkte Internetrechte hast.
Nein, ich habs überprüft, ich kann mich in dem Board auch nicht mehr als Admin einloggen.(nur mit Firefox)
An den Cookie-Pfaden wurde auch nichts geändert.
kein Support per PN
MeThu²
Mitglied

Beitrag von MeThu² »

Na ja, dann müsste etwas am Firefox liegen, obwohl es erst mit der neuen Version von phpbb3 auftrat. Bei mir geht es jedenfalls. Aber die Geschichte mit den eingeschränkten Internetrechten könnte stimmen. :-?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

MeThu² hat geschrieben:Na ja, dann müsste etwas am Firefox liegen, obwohl es erst mit der neuen Version von phpbb3 auftrat. Bei mir geht es jedenfalls. Aber die Geschichte mit den eingeschränkten Internetrechten könnte stimmen. :-?
Komisch, dass alles bist gestern ging. Und heute nicht mehr.
Und ich wär mir nicht bewusst, die Internetrechte (wie auch immer) geändert zuhaben.
kein Support per PN
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:
Danke für die Antworten. Nochmal zum besseren Verständnis. Es klappt alles einwandfrei mit dem Internet Explorer, nur mit dem FF plötzlich nicht mehr.
Seit erscheinen der ersten RC Version habe ich nie Probleme gehabt mit dem Forum und FF, auch klappte es in den letzten Tagen nach der Finalversion noch. Plötzlich können wir Admins nicht mit dem FF in den ACP-Bereich.

Da es aber mit dem IE klappt, können Internetrechte ausgeschlossen werden, obwohl ich nicht weiß, was Du da jetzt genau mit meinst. 8)

So einfach ist es leider wohl nicht. :roll:
Zuletzt geändert von redbull254 am 17.12.2007 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Nutzt du vllt. ne neuere (Beta-)Version des FF? Dann versuchs mal mit der aktuellen Version 2.0.0.11.
Ist jetzt nur so ne Idee.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

nein, keine Beta,aktuelle Version 2.0.0.11. Ich dreh noch am Rad. :evil:
Beste Grüße
Walter
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Dann mal Cache von Forum(über IE) und Cache vom FF leeren. Sonst fällt mir grad auch nix mehr ein...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“