Intro (Portal) Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
_joschka_
Mitglied

Beitrag von _joschka_ »

ich hab die ja nicht mehr im Einsatz bei phpbb3

hab die intro.php hochgeladen- kann man zwar nicht mehr sehen aber wenns nicht anders geht.

Danke
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

hmm...

also mir würde das portal bei phpbb3 gefallen...oder gibts da was neues? als das von awsw?

das war ja schon top...alternative? umbau? erneuerung?

grüße
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

es klappen keinerlei Dateien von phpbb2 in phpbb3. awsw wird keine Mods mehr schreiben,schon lange nicht mehr.

Keine guten fertigen Portale im Augenblick verfügbar. Also ohne selbst Hand anlegen geht es im Augenblick nicht.

Ich behaupte jetzt mal, auch wenn die Portale (welches auch immer fertig wird) sind, werden sie keine Introseite haben. Macht ja auch nicht wirklich Sinn.

Einfach einen alten Code umbasteln ist auch nicht so möglich, weil die auch noch unter anderem XHTML-1.0-Strict sein müssen.

Ich habe mir das phpbb3 Portal installiert und es hat sich mit viel Unterstützung zu einem recht passablen nutzbaren Portal entwickelt. Da der Autor aber schon sehr lange nichts mehr daran gemacht hat, steckt immer noch eine Menge Arbeit drin.

Tipp: Dieses Portal selber modifizieren,soweit möglich, und eine zusätzliche Seite hinzufügen, was nicht wirklich so schwer ist mit ein wenig Hilfe. Dann habt ihr Eure Introseite und ein Portal.

Verbessern kann/muss man es eh in der nächsten Zeit noch weiter.
Beste Grüße
Walter
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

hmmm

also ich weiß nicht was man an einem intro interessant findet??
ich benutze es auch nicht, habs ersetzt mit flaschat...

interessantes portal hast du da, kann man sich das irgendwo runterladen und anpassen oder gibst du deine erkendnisse auch weiter?

grüße ups

edit: ich habs gefunden... www.phpbb3portal.com , aber leider noch beta :-S
Zuletzt geändert von ups am 20.12.2007 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Das ist aus der Grundversion von phpbb3 Portal entstanden, bereinigt worden ,das es Valid XHTML 1.0 Strict! wurde (bei >80 Fehlern würde nicht mehr gezählt ;-) (meinen großen Dank an @Nickvergessen ) und dann habe ich es noch mit dem Mod "Wer war da" von @Nickvergessen erweitert. Die Rahmen wurden auch neu hinzugefügt. Und........

Die deutsche Übersetzung wurde von Saint durchgeführt.

Wenn Du diese erarbeitete Version haben willst und du noch ein Paar Tage Geduld hast, sollte es kein großes Problem sein, dies zur Verfügung zu stellen, denke ich mal. :wink: (Ohne Garantie, weil ich (noch) nicht weiß, was noch alles passiert)

Da Du gerade geschaut hast, kannst Du mir auch mal deine Meinung sagen, was Dir bei der Seitennavigation besser gefällt. Das Login Feld rechts mit dem kleinen Rahmen oder den großen Rahmen wie rechts das Menü (Inhalt).
Bin gerade daran am basteln. :roll:
Zuletzt geändert von redbull254 am 18.12.2007 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

großer rahmen...bei beiden ...

na dann bin ich ja mal gespannt ;)

ne uhr wäre vieleicht auch nicht schlecht? lach :) egal, sollte abschaltbar sein ..fg

was mich mehr interessiert bei dem php3 hab ich in nem amderen thread gestartet, und zwar doppelprofil für paar anmeldungen ;-)
...is nen anderes thema ;)

gute nacht, und mach nicht solange ;-)

grüße ups
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Die Uhr ist schon drin, nur abgeschaltet. ;-)

Ebenso der Kalender, aber noch nicht fertig überarbeitet, Thema Valid XHTML 1.0 Strict!.
Ich habe es mal zum anschauen eingeschaltet.

Validation Output: 24 Errors

Edit: Wieder abgeschaltet
Beste Grüße
Walter
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

habs gesehen ;-)

was auch schade ist das die ganzen links oben weg sind wo man schnell in den kalender oder chat oder ins eigene profil kommt, im portal links kommt man nicht direkt hin oder wird nicht aufgelistet...

schade das die navigation nicht mehr so übersichtlich ist wie beim alten 2.x.x.x ist :-(

mal schauen wie sich das alles entwickelt noch :-D

grüße
ups
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Die Links kannst Du dir doch hin packen, wo Du sie brauchst. :wink:
Im Portal habe ich mir auch schon welche dazu gemacht.

@ups

ändere mal den Link zum Portal ab, dort ist ein Komma zu viel . :wink:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“