Zugang in den ACP-Bereich mit FF-Browser nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ all

da kann ich mit ähnlich skurilen aufwarten:

Cookies gelöscht!
Cache im Browser und auf Server geleert!
Apache Server.

2 verschiedene Rechner mit verschiedenen IP´s beide als BS WinXp Pro
auf beiden läuft IE 7

Mit dem einen komme ich in den UCP kann aber nicht im ACP einloggen - da passiert das selbe wie bei RedBull.

Mit dem anderen komme ich sowohl in UCP als auch in den ACP ohne Probleme (Vollzugriff!).

Und jetzt der Hammer ich kann mich weder auf dem einen noch auf dem anderen Rechner ausloggen! Ich bekomme immer eine Meldung das keine gültige SessionID vorliegt und ich mich deshalb mit mir in Verbindung setzten soll - was soll ich da erst den Usern erzählen - wenn ich schon als Admin nicht weiss wie ich das lösen könnte??

viele Grüße
== MAKE MY DAY ==
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Das ist lustig, dazu habe ich heute morgen eine Mail bekommen, der Bekannte hat eine Neuinstallation.
Hallo Walter,

ich habe, über einen anderen Rechner endlich Zugang zum ACP bekommen, und dort mal ein paar grundsätzliche Sachen eingestellt. - Der Wahnsinn ist nun:
- ich kann mich weder bei dem anderen Rechner noch Zuhause ausloggen, weil hier immer angegeben wird, das eine falsche Sessionnummer vorliegen würde

Ich blicke absolut nicht mehr durch. :-?
Beste Grüße
Walter
SuperGreenhorn
Mitglied

Beitrag von SuperGreenhorn »

Ich hab auch das Problem mit dem IE7: Der Login ins ACP schlägt fehl, weil ich regelmäßig zur Bestätigung der Anmeldung zurückgeschickt werde.

Zusätzlich hab ich beim IE7 noch das Problem, dass ich ein Häkchen hinter "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" machen muss, um für die ganze Sitzung eingeloggt zu bleiben. Ansonsten bin ich, wenn ich nach dem Login auf "Zurück zur Foren-Übersicht" geklickt habe, wieder ausgeloggt bin.
Das Problem mit der Session-ID tritt bei mir auch auf, allerdings nur, wenn ich mich mit FF und IE gleichzeitig anmelde (glaub ich zumindest).

Mit dem FF hab ich allgemein aber weniger Probleme, aber:
Ich kann mich zwar einloggen, ohne das Häkchen "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" gesetzt zu haben, doch wenn ich das nicht tue, muss ich zur Anmeldung ins ACP die Session-ID mit angeben ("/adm/index.php?sid=[session-id]").
Da das den gewöhnlichen Nutzer jedoch nicht stört, ist mir das relativ egal.

Der eigentliche Zweck der Option "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" wird bei mir übrigens weder vom IE noch vom FF erfüllt.

Hoffentlich findet in nächster Zeit mal jemand raus, woher die seltsamen Probleme kommen, wobei ich fast darauf tippen würde, dass das Problem irgendwo beim Hoster liegt.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich habe gerade Antwort vom meinem Provider bekommen. Er hat nichts geändert, was ich ihm auch glaube. Also weiter suchen und/oder auf Hilfe hier hoffen.
Beste Grüße
Walter
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ SuperGreenhorn

ich behaupte mal das die Ursache an dem Haken liegt - den solltest Du als Admin eben nicht benötigen.

Hast Du auch mal den Cache auf dem Server via FTP geleert? - die Cookies völlig gelöscht (vorher Browser aus - und das von Hand machen!), sowie den Browsercache und alle temp Internetfiles weggemacht - das bring zumindest teilweise etwas.

Kannst Du dich ausloggen? oder geht das nun bei Dir auch nicht mehr - ich kann es nicht mehr da angeblich meine SessionID nicht mit der gespeicherten übereinstimmt.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Mache ich im FF den Haken nicht, kommt diese Meldung:
Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Mit Haken kommt die schon erwähnte Entlosschleife. :evil:
Beste Grüße
Walter
kappe
Mitglied

Beitrag von kappe »

Hallo Leute ich habe das gleiche Problem mit dem FF - ich komme auch nur noch in Adminbereich mit dem IE.

das ganze aber erst seit heute Mittag :o

Vorher kam ich Ohne Problem in den ACP

Seltsamm ist auch das das erst der Captach seinen Geist gestern Abend aufgegeben hat ,es werden keine Bilder mehr angezeig, obwohl ich keine einzige veränderung mehr am Forum gemacht habe sondern nur in dem Prosilver Template einen Link zum chat eingebaut habe !

Auch ich benutze das Portal von PhPbb.com

meine Seite: http://Kirmesfun-world.de

Ich bin Ratlos :oops:

Grüße
Kappe
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hast Du die Weiterleitung neu drin und danach vielleicht erst das Problem ?
Beste Grüße
Walter
kappe
Mitglied

Beitrag von kappe »

redbull254 hat geschrieben:Hast Du die Weiterleitung neu drin und danach vielleicht erst das Problem ?
Ja habe die weiterleitung auch seit gestern drin- aber da bin ich noch mit FF ins ACP gekommen - nur die Captcha gin nicht mehr :roll:

Wollte ne htacsess machen mit redirect aber das lässt anscheinend mein Provider evanzo nicht zu :evil:

Also mußte ich so ne weiterleitung machen

Mal ne Frage?

Wenn ich meine daten alle ins Hauptverzeichnis ziehen will muß ich dort doch erst eine neues Phpbb3 aufziehen und dann meine Datenbank und dateien sowie ordner ins neue schieben oder?

Weil wenn ich mein Board einfach so rüberschiebe stimmen nja die Bildlinks nicht mehr ??

Oder sehe ich das Falsch??
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ähm, nochmal eine Frage an alle Betroffenen:

Ihr habt alle ein Portal eingebaut ???
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“