Parse error: syntax error, unexpected '}'

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Stier X
Mitglied

Parse error: syntax error, unexpected '}'

Beitrag von Stier X »

Hallo,
ich wollte gerade den Download-MOD installieren. Da dies zunächst fehlgeschlagen ist, wollte ich die Dateien wieder durch die alten ersetzen, so dass eigentlich alles wie vorher sein sollte. Jetzt bekomm ich aber folgenden Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in [...]/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 229

dazu gehört folgender Codeabschnitt:

Code: Alles auswählen

/**
	 * Generates a full path+filename for the given filename, which can either
	 * be an absolute name, or a name relative to the rootdir for this Template
	 * object.
	 */
	function make_filename($filename)
	{
		// Check if it's an absolute or relative path.
		if (substr($filename, 0, 1) != '/')
		{
       		$filename = ($rp_filename = phpbb_realpath($this->root . '/' . $filename)) ? $rp_filename : $filename;
		}

if (!file_exists($filename))
		{
			die("Template->make_filename(): Error - file $filename does not exist");
		}

return $filename;
	}
Es ist ziemlich komisch, dass der Fehler sagt es sei "}", dabei steht im Code "{". Was ist falsch?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Der Fehler liegt nicht in der template.php, sondern in der Templatedatei (KB:template_system) welche auf der Seite verwendet wird, auf welcher die Fehlermeldung erscheint. Welche Seite wäre denn das? Wenn du die genau Datei kennst, kannst du die hier auch gleich verlinken (siehe: KB:tpl_datei)
Stier X
Mitglied

Beitrag von Stier X »

hm, danke, aber inzwischen habe ich alles gelöscht, neu installiert und ein backup eingespielt...ich konnte einfach nicht warten :roll: der mod funktioniert jetzt auch (fast).
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“