Ich habe 2 Fragen an euch:
1 - Ich habe mir auf einem zweiten Server eine 1zu1 Spiegelung des Hauptservers angelegt, damit der Betrieb im Ernstfall nahtlos weitergehen kann. In Forum 1 (Server 1) wird geschrieben - das andere Forum soll deckunsgleiche Beiträge haben. Da das Forum 1 perfekt ist (es werden keine Funktions- oder Modanpassungen mehr vorgenommen) sollen nur die Beiträge (und deren Anhänge) von Server 1 auf 2 gespiegelt werden. Den Transfer von 1 > 2 möchte ich so schlank wie möglich halten, daher nur die absolut nötigen Tabellen übertragen. Pics und Anhänge verstehen sich von selbst > per FTP-Script (Erstellt und Geändert). Laut Analyse der aktuellen Datenbankveränderungen kam ich auf die Tabellenauswahl unten.
Diese Tabellen sind m.E. bei normalem Forenbetrieb (Postings und Attachments) relevant.
Jetzt meine Frage:
Sind neben den genannten noch weitere Tabellen wichtig (respektive genannte unwichtig) und,
liege ich richtig in der Annahme mit dem Rebuild-Search-Index s.u.?
Code: Alles auswählen
phpbb_attach_quota
phpbb_attachments
phpbb_attachments_config
phpbb_attachments_desc
phpbb_auth_access
phpbb_banlist
phpbb_config
phpbb_forums
phpbb_groups
phpbb_logins
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_search_results < Obsolet, da ein Rebuild-Search-Index ausgeführt werden kann?
phpbb_search_wordlist < Obsolet, da ein Rebuild-Search-Index ausgeführt werden kann?
phpbb_search_wordmatch < Obsolet, da ein Rebuild-Search-Index ausgeführt werden kann?
phpbb_sessions
phpbb_sessions_keys
phpbb_topics
phpbb_user_group
phpbb_users
ein deutsches PHPBB 2.0.22 von latin1_swedish_ci in utf8_bin zu konvertieren?
lg
4seven