Themen-Symbole hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo
Kann mir jemand bitte sagen wie man weitere/neue Themen-Symbole hinzufügt?
Im ACP unter "Beiträge -> Beitrags-Symbole -> Symbol-Paket installieren" kann man wohl *.pak-Dateien wählen die man zuvor ins passende Verzeichnis hochlädt. Einfach *.gif ind Verzeichnis zu laden nutzt nichts, die kann man im ACP dann nicht sehen.
Wie erstellt man den diese *.pak-Dateien?
Kann mir jemand bitte sagen wie man weitere/neue Themen-Symbole hinzufügt?
Im ACP unter "Beiträge -> Beitrags-Symbole -> Symbol-Paket installieren" kann man wohl *.pak-Dateien wählen die man zuvor ins passende Verzeichnis hochlädt. Einfach *.gif ind Verzeichnis zu laden nutzt nichts, die kann man im ACP dann nicht sehen.
Wie erstellt man den diese *.pak-Dateien?
-
- Mitglied
Zusätzliche Themen- bzw. Beitrags-Symbole
Hallo, ich bin ganz neu und habe gerade die ersten Foren definiert und beginne die Themen anzulegen.
Mich würde auch eine größere Auswahl an Themen- bwz. Beitrags-Symbolen interessieren.
Wenn ich als Laie das auch schaffen kann, kann mich jemand ein bisschen anleiten?
Danke.
Mich würde auch eine größere Auswahl an Themen- bwz. Beitrags-Symbolen interessieren.
ist für mich zwar verständlich, aber in der Praxis habe ich keine Ahnung wo ich was machen muss... (jemand hat mir php installiert - des Weiteren liegt nun an mir, obwohl ich kaum 'ne Ahnung hab)lade erst per FTP Deine neuen Themen Symbole in folgendes Verzeichnis hoch: / images / icons / misc /
Wenn ich als Laie das auch schaffen kann, kann mich jemand ein bisschen anleiten?
Danke.
Ich arbeite in der Admin- und Foren-Übersicht. Mit der Installierung hatte ich nichts zu tun. Weiß auch nicht, wo ich nachschauen soll, ob ein FTP-Programm installiert ist und fange auch nichts mit dem Code an, den du hervorhebst... Sorry. Soll ich es dann lieber lassen, weil es komplizierter ist oder gibt es Anleitungen, mit denen ich als blutiger php-Anfänger zurecht kommen könnte?
öh - welchen code meinst du denn?^^ meinst du meine sig?
also du kannst als FTP-programm auch den internet explorer nutzen, falls du windows fährst. für den zweck find ich den (unter windows eben) gar nicht so schlecht.
dann müsstest du eure FTP-zugangsdaten rauskriegen (zu finden normalerweise im kunden-menü eures webspace-anbieters).
in die adresszeile vom explorer tippst du die adresse dann ein und zwar ftp://deineadresse.de und in das folgende dialogfensterchen gibst du dann noch deinen ftp-benutzername und dein ftp-passwort ein.
wenn du alles richtig machst, siehst du dann die ordnerstruktur bzw alle dateien und verzeichnisse, die auf eurem space liegen.
entweder liegt das forum im hauptverzeichnis oder in einem unterordner. in dem suchst du dann den ordner "images", in dem wiederum den ordner "icons" und in diesem den ordner "misc".
und in DEN müssen deine grafiken.
dann gehts wie oben beschrieben im ACP weiter.

also du kannst als FTP-programm auch den internet explorer nutzen, falls du windows fährst. für den zweck find ich den (unter windows eben) gar nicht so schlecht.
dann müsstest du eure FTP-zugangsdaten rauskriegen (zu finden normalerweise im kunden-menü eures webspace-anbieters).
in die adresszeile vom explorer tippst du die adresse dann ein und zwar ftp://deineadresse.de und in das folgende dialogfensterchen gibst du dann noch deinen ftp-benutzername und dein ftp-passwort ein.
wenn du alles richtig machst, siehst du dann die ordnerstruktur bzw alle dateien und verzeichnisse, die auf eurem space liegen.
entweder liegt das forum im hauptverzeichnis oder in einem unterordner. in dem suchst du dann den ordner "images", in dem wiederum den ordner "icons" und in diesem den ordner "misc".
und in DEN müssen deine grafiken.
dann gehts wie oben beschrieben im ACP weiter.
Re: Themen-Symbole hinzufügen
ich hab das Problem, dass de Themen-Symbole nicht mehr in meinem Forum angezeigt werden...
Im Testforum ja...
Hab schon in allen Einstellungen geguckt...
Macht mich ratlos.
Im Testforum ja...
Hab schon in allen Einstellungen geguckt...
Macht mich ratlos.