phpBB3-Board läuft "schleppend" /phpBB2
Meist liegt der subjektive Eindruck auch an dem style (prosilver) das sehr viel mehr Daten enthält die es zu übertragen gilt, und auch sehr viel mehr "Objekte".
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Strom | Gas | phpBB Services
Ich meine nach dem Vergleich auch, dass das alte Forum flinker läuft._roger_ hat geschrieben:Findest Du?![]()
Vergleiche doch bitte jetzt mal damit:
http://galgo-in-not.de/forum/index.php
Gruß Max
Habe auch gerade getestet: "Flinker" ist wohl der richtige Ausdruck, denn das alte ist in der Tat flinker. Ist irgendwie cool dort rumklicksen.
Das neue lädt "normal" schnell ...
Also wenn ich das alte gewohnt wäre, wäre ich jetzt schon etwas zerknirscht.
Das prosilver halt abspecken wenn's geht (
), oder anderen und "leichteren" Style mal versuchen ... 
--------------
Nachtrag:
Jetzt hab ich's nochmal getestet: Bilde mir jetzt ein, das neue läuft schneller, oder zumindest gleich schnell wie das alte ... seltsam ...
Das neue lädt "normal" schnell ...

Das prosilver halt abspecken wenn's geht (

--------------
Nachtrag:
Jetzt hab ich's nochmal getestet: Bilde mir jetzt ein, das neue läuft schneller, oder zumindest gleich schnell wie das alte ... seltsam ...
Gewisse Geschwindigkeitsschwankungen sind ja normal, je nach Auslastung des Rechenzentrums, des Servers, des Netzes (Routing /tracert IP), oder was gerade die eigene Leitung anbelangt…
Und auch was das Style des Boards betrifft - so beeinflussen eben viele Faktoren die "subjektive Beurteilung" bezüglich der Geschwindigkeit des Boards.
Nun ja, muss mal schauen was ich machen werde, eventuell sogar bei phpBB2 bleiben!?
Erst mal großes Dankeschön an Euch!
Grüße,
Roger
P.S.: Das hiesige phpbb.de-Board ist hammerschnell! (per se, so mein subjektiver Eindruck).
Und auch was das Style des Boards betrifft - so beeinflussen eben viele Faktoren die "subjektive Beurteilung" bezüglich der Geschwindigkeit des Boards.

Nun ja, muss mal schauen was ich machen werde, eventuell sogar bei phpBB2 bleiben!?
Erst mal großes Dankeschön an Euch!
Grüße,
Roger
P.S.: Das hiesige phpbb.de-Board ist hammerschnell! (per se, so mein subjektiver Eindruck).

Ich kann zwar auf den ersten Link nicht zugreifen... aber eine Rückfrage stellt sich mir spontan.
Hast du ACP mal mit den Einstellungen der Serverlast gespielt?
Stell da doch mal alles auf "Nein" und guck nach ob das etwas bessert. Wenn ja, überleg dir halt welche Funktionen dir wirklich wichtig sind und welche eher nette Bonusfeatures sind.
EDIT: Hatte mich wohl beim Password vertippt... also dein Olympus ist auch sehr flott. Da sehe ich keinen Grund zur Klage.
Hast du ACP mal mit den Einstellungen der Serverlast gespielt?
Stell da doch mal alles auf "Nein" und guck nach ob das etwas bessert. Wenn ja, überleg dir halt welche Funktionen dir wirklich wichtig sind und welche eher nette Bonusfeatures sind.
EDIT: Hatte mich wohl beim Password vertippt... also dein Olympus ist auch sehr flott. Da sehe ich keinen Grund zur Klage.
- nickvergessen
- Ehrenadmin